Foto: Arno Reimann

Lübeck – Der VfB Lübeck ruft gemeinsam mit der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft auf: Macht mit beim „Lauf ins Leben“ und zeigt, dass Ihr für Eure Mitmenschen Verantwortung übernehmt!

Gute Sache:

Dieser Spendenlauf findet auch in diesem Jahr nicht als Einzelveranstaltung statt, sondern als gemeinsame virtuelle Aktion, die über den gesamten Juni 2022 läuft. So kann sich jeder – ob Verein, Firma, Schulklasse, Freundeskreis oder Familie – sich ganz einfach in der Freizeit für die gute Sache engagieren. Aus Foto- und Videogrüßen der Starter soll am Ende ein Film entstehen, der dokumentiert, dass sich ganz Lübeck für die gute Sache engagiert und Krebspatienten unterstützt. Im Juni wird sich auch ein Team des VfB Lübeck am „Lauf ins Leben Lübeck“ der Krebsgesellschaft beteiligen. Team-Manager Daniel Pauls wird dafür sorgen, dass nach der Rückkehr aus dem Urlaub auch einige Spieler der Regionalliga-Mannschaft der Grün-Weißen beim Spendenlauf dabei sind.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

Und so einfach funktioniert es (VfB/PM):

· einen guten Team-Namen ausdenken

· Team-Kapitän*in meldet das Team auf www.laufinsleben.de an

Anzeige

· Starterpakete erhalten für die richtige Lauf-Stimmung (ab Mitte Mai)

· für eine gemeinsame Lauf-Aktion im Juni verabreden

· im Juni Spaß haben beim Laufen, Gehen oder Spazieren auf der eigenen Lieblingsstrecke und beim gemeinsamen Durchhalten

· Startspende überweisen (die Krebsgesellschaft empfiehlt 10€ pro Person) plus eventuelle Spenden aus Team-Aktionen wie Kuchenverkauf, Flohmarkt, etc.

· Foto- und Videogrüße von der eigenen Lauf- und Spenden-Aktion schicken für den Film

· Teil des Lauf ins Leben Films werden. Unsere Botschaft an Krebspatient*innen und Angehörige: „Ihr seid nicht allein in der schweren Zeit nach der Diagnose!“

· Gespannt sein auf die finale Spendensumme

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -