Foto: sr

Lübeck – Die Zeit der Testspiele der Teams der Verbandsliga Süd erreicht so langsam ihren Höhepunkt, denn in Kürze stehen dann die Kreispokal-Wettbewerbe in den verschiedenen Kreisen im Vordergrund.

Der VfL Oldesloe hat am Wochenende gleich zwei Tests bestritten und beide verloren, was nach dem Kraftakt am Sonnabend gegen den SV Eichede auch nicht verwundert.

Trainer Marco Urban zieht ein Fazit: „Auch wenn die Ergebnisse nicht positiv waren, waren beide Spiele sehr aufschlussreich und auch sehr wichtig für uns! Die Jungs haben jetzt eine sehr anstrengende Woche hinter sich. Die erste Hälfte gegen Eichede war wirklich sehr gut, danach ging die Kraft leider verloren, auch weil wir zurzeit einen eher kleinen Kader haben durch Urlauber, Verletzte und leider auch wieder durch Corona-erkrankte. Gegen Güster ein ähnliches Bild, am Ende war die Kraft nicht mehr da und unsere Chancenverwertung war leider nicht gut in dem Spiel! Aber wir sind in der Vorbereitung, haben noch viel Arbeit vor uns.“

Verbandsliga-Aufsteiger TSV Pansdorf II gewann sein Testspiel am Sonnabend klar. Coach Hendrik Block sagt: „Guter Test, ich bin absolut zufrieden. Wir arbeiten an uns und versuchen die Dinge umzusetzen, die wir uns vornehmen. Das Team ist gewillt und zieht bis hierhin sehr gut mit, sodass auch erste Entwicklungsschritte zu erkennen sind. Am Ende sind die Ergebnisse völlig egal. Ich will sehen, dass jeder bemüht ist seine Aufgaben umzusetzen und dem Team zu helfen. Es muss nicht alles gelingen, aber der Wille muss erkennbar sein und da kann man dem Team bis hierhin nur ein Kompliment machen. Wenn man dann auch Erfolg hat und vieles klappt, freut man sich umso mehr.“

Anzeige
AOK

Nach einer Niederlage gegen die Reserve des SV Eichede, war die SG Breitenfelde/Mölln am Sonntag in Düneberg unterwegs und spielte unentschieden. Teammanager Thorben Mablo Richter sagt: „Wir wollten heute offensiv mehr teilhaben als gegen den SV Eichede in der vergangenen Woche. Das hat unterm Strich auch gut geklappt. Wir haben mit Ball Lösungen gefunden und konnten uns mehrfach aus schwierigen Situationen befreien. Dies bescherte uns dann auch die drei Tore. Alle drei Treffer erzielte der bestens aufgelegte Maik Schefer, jeweils nach wunderbaren Vorlagen. Die Tore wurden wirklich toll herausgespielt und machen Lust auf mehr. In der zweiten Halbzeit fehlte dann leider etwas Luft und Kraft und so ging uns die Kontrolle abhanden. In der Defensive haben wir den Gegner dann zu oft eingeladen. Am Ende fangen wir uns noch den Treffer zum 3:3-Endstand. Ein gelungener Test, mit dem wir sehr zufrieden sind und wobei das Ergebnis natürlich zweitrangig ist. Gute Besserung an unseren Kapitän, Marius „Maschine“ Menck!“

Die weiteren Testspiele der SG Breitenfelde/Mölln:
So., 21.7., 11.30 Uhr: Atlantik 97 1. (A)
Do., 25.7., 19.30 Uhr: SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg (A)

Die Testspiele vom Wochenende

Schwarzenbek 1. – Eintracht Groß Grönau 1:1
SV Azadi – Eutin 08 0:4
SV Hamberge – SV Eichede II 1:2
MTV Ahrensbök – Sereetzer SV 1:3
TSV Trittau – TSV Bargteheide II 4:0
TSV Pansdorf II – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg 5:2
VfL Oldesloe – SV Eichede 0:6
Walddörfer 1. – TSV Bargteheide 0:2
SV Azadi – VfB Lübeck U19 3:4
Büchen-Siebeneichen – Hamwarde 1. 4:2
SSV Güster – VfL Oldesloe 2:0
Aumühle 1. – S.I.G. Elmenhorst 1:4
Düneberg 1. – SG Breitenfelde/Mölln 3:3
TSV Travemünde – SV Großenbrode 4:1
FC Ahrensburg – VfR Neumünster 1:6

Die Testspiele unter der Woche

SG VRB Concordia – Türkischer SV (Mo., 19.30 Uhr)
S.I.G. Elmenhorst – Dassendorf 2. (Di., 19 Uhr)
SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – TSV Trittau (19.30 Uhr)
TSV Siems – TSV Pansdorf II
Sereetzer SV – TSV Kücknitz
SV Todesfelde II – Eintracht Groß Grönau
GW Siebenbäumen – VfL Oldesloe
Ratzeburger SV – TSV Bargteheide (20 Uhr)
Türkischer SV – SC Rapid (Mi., 19.30 Uhr)
TSV Travemünde – ATSV Stockelsdorf (Do., 19.15 Uhr)
SV Hamberge – TSV Gudow (19.30 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – TSV Kücknitz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -