Lübeck – Aus der eigenen U19 verpflichtet der Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck III in die Kreisklasse A Außenbahnspieler Emirhan Karaköse. Der beidfüßige 18-Jährige schafft damit aus dem langsam wieder erstarkenden, vereinseigenen Nachwuchs den Sprung in den Herrenbereich der Adler. In seiner Jugend lief er unter anderem für den Lübecker SC, Schönberg 95 und den VfB Lübeck auf.
„Ich möchte die nächsten Jahre am Flugplatz erfolgreich Fußball spielen“
Karaköse: „Ich habe mich für die dritte Herren des 1. FC Phönix entschieden, weil ich hier die besten Chancen sehe, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich möchte die nächsten Jahre am Flugplatz erfolgreich Fußball spielen und freue mich auf die kommende Saison in der Kreisklasse A.“
„Projekt Phönix“ geht weiter
Teammanager Manuel da Silva: „Wir sind sehr zufrieden, dass sich mit Emirhan ein junger Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs für das Projekt Phönix entschieden hat und bei uns seine ersten Schritte im Herrenbereich machen wird. Er fühlt sich bei uns im Verein sehr wohl und hat den Ehrgeiz, den doch immer recht großen Schritt aus dem Nachwuchs in der Herrenbereich auch zu meistern.“