Aufsteiger Sereetzer SV erwischt Traumstart bei „wilden 6 Minuten“

Archiv-Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Sereetz – Erst das zweite Spiel in der Landesliga bestritt der Sereetzer SV in der Landesliga Holstein. Gegner war am Sonnabend TuS Hartenholm. Die Ostholsteiner siegten nach Toren von Ejleh und Capli und zweimal Hinkelmann mit 4:1, springen auf Rang zwei in der Tabelle. Die Begegnung zwischen TSV Travemünde und SV Eichede II wurde am späten Freitagabend abgesagt.

Der 4. Spieltag (10./11.10.)

Sereetzer SV – TuS Hartenholm 4:1 (1:0)

Andreas Beyer (Sereetz): „Klar, sind wir megaglücklich. Zwei Spiele und drei Punkte – der Saisonstart ist auf jeden Fall geglückt. Hartenholm war in der ersten halben Stunde spielbestimmende Mannschaft. Die letzte Viertelstunde vor der Pause wurden wir dann besser und gehen mit unserer ersten Torchance in Führung. Danach gab es wilde sechs Minuten, denn Hartenholm traf die Latte und da hatten wir Glück. Genauso wurde bei Jahrling kurz vor der Linie gerettet. In der zweiten Halbzeit haben wir da weitergemacht und hatten durch Jahrling und Dogan zwei weitere gute Möglichkeiten. Den Elfmeter von Hinkelmann hält der Torwart erst, doch im Nachschuss war er drin und wir führten 2:0. Da waren wir dann im Spiel. Danach legten wir mit dem 3:0 nach und müssen den Deckel draufmachen müssen, aber bekommen das 3:1. Es hätte da noch einmal wackelig werden können, doch es passte doch und wir hatten zwei Minuten später die Antwort zum 4:1. Wir haben es souverän heruntergespielt. Hätte uns vorher einer gesagt, dass wir aus zwei Spielen vier Punkte haben, hätten wir sofort unterschrieben. Alles geklappt aber noch nicht. Jetzt kommt Travemünde und das wird wieder ein schweres Stück Arbeit.“

Anzeige

Martin Ghafury (Hartenholm): „Wir sind gut gestartet und hatten eine gute erste Halbzeit. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt. Da hatten wir vier hundertprozentige Möglichkeiten. Sereetz macht das ganz clever und hat die Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Hinkelmann und Ejleh sind Top-Spieler, die das Spiel entschieden haben. Wir werden weitermachen und werden die Fehler gegen Henstedt abstellen.“

Die restlichen Spiele der 4. Runde

Phoenix Kisdorf – SV Henstedt-Ulzburg 1:1
TSV Travemünde – SV Eichede II (abgesagt)
TSV Lägerdorf – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)
GW Siebenbäumen – Büchen-Siebeneichener SV (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Breitenfelder SV

Die Tabelle nach Sonnabend

1. TSV Lägerdorf310 : 46
2. Sereetzer SV26 : 34
3. SV Eichede II25 : 24
4. SSC Phoenix Kisdorf36 : 74
5. TSV Travemünde15 : 03
6. Büchen-Siebeneichener SV13 : 13
7. TuS Hartenholm46 : 123
8. SV Henstedt-Ulzburg21 : 61
9. GW Siebenbäumen00 : 00
10. Breitenfelder SV11 : 30
11. Eichholzer SV10 : 50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -