Wahlstedt – Die vorläufige Staffeleinteilung zur Saison 2024/2025 sorgte bei einigen Vereinen und Mannschaften für eine positive Überraschung. Völlig unerwartet gab es im Nachgang an verschiedenen Orten etwas zu feiern. Beispielsweise beim SV Wahlstedt.
Acht Jahre Kreisliga
Der Vizemeister der Kreisliga Mitte unterlag SIG Elmenhorst in den beiden Aufstiegsspielen zur Verbandsliga und war bitter enttäuscht. Am Donnerstag dann doch großer Jubel bei den Segebergern – mitten während der Begegnung Spanien gegen Italien bei der Europameisterschaft. Acht Jahre ist es her, dass der Club abstieg, jetzt ist man wieder da.
„Ich habe das durch einen Bekannten erfahren“
SVW-Trainer Metti Jusufi sagte zu HL-SPORTS: „Ich habe das durch einen Bekannten erfahren, woraufhin ich dann unseren Sportvorstand kontaktiert habe, um sicher zu gehen, dass es wirklich stimmt. Wir haben es am Donnerstag um 21 Uhr erfahren und die Freude war natürlich riesig, wobei wir es natürlich gerne eher erfahren hätten. Wir haben uns dann spontan noch mit zehn bis zwölf Leuten in der Bar getroffen und am Freitagabend mit dem Team ein wenig den Aufstieg gefeiert.“
Gegen KaLe im Pokal
Die Sommerpause ist für die Wahlstedter kurz, sehr kurz. Am 2. Juni ging es in der Relegation zur Sache und am 1. Juli startet die Vorbereitung. Testspiele stehen noch nicht fest, dafür allerdings der Gegner im Kreispokal. Der heißt am 21. Juli SG KaLe (Kaltenkirchener TS III/TSV Lentföhden).
Wie wird sich das DFB-Team gegen die Schweiz schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (68%, 339 Votes)
- Das Spiel wird Unentschieden ausgehen (16%, 81 Votes)
- Ist mir egal (9%, 44 Votes)
- Schweiz wird gewinnen (6%, 29 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)
Total Voters: 496