Aufstiegsaspiranten treffen aufeinander – endlich zuhause

Kreisligen Mitte, Ost und Süd in der 3. Runde

Marco Kuschnereit (Borussia Möhnsen) und Janne Müller-Krummwiede (SG Wentorf/Sandesneben-Schönberg). Foto: Lobeca/Mika Niemeck
Anzeige
OH-Aktuell

Garbek – Nachdem Jörg Tamar bei TuS Garbek in dieser Woche sein Amt niederlegte, müssen die Segberger in der Kreisliga Ost gegen Absteiger TSV Gremersdorf ran. Gäste-Trainer ruft Trainer Olaf Schlüter seinen Jungs folgendes zu: „Wir brauchen endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, um Selbstvertrauen zu tanken. Wir kommen aus dem Pokalspiel von Dienstag mit sieben verletzten Spielern raus, haben aber zum Glück einen großen Kader.“

„Dienstag aus den Köpfen kriegen“

Auch der SV Wahlstedt war unter der Woche gefordert, verlor in der Kreisliga Mitte 0:3 beim SV Boostedt. Dazu meinte SVW-Coach Mike Baaske zu HL-SPORTS: „Leider haben wir es nicht geschafft den Faden von Sonntag aufzunehmen. Boostedt hat es mit einfachen Mitteln geschafft uns aus dem Spiel zu nehmen. Leider machen wir einen Abstimmungsfehler in der Abwehr, der zum 0:1 führt. Danach haben wir klare optische Überlegenheit, aber im letzten Drittel hat alles gefehlt. Schlechte Pässe, falsche Entscheidungen und der letzte Wille. Boostedt danach im Kick- and Rush-Style, der dann in einem Konter zum 0:2 endet. Wir machen nochmal auf und bekommen in der 90. Minute dann noch das 0:3. Machen wir die Fehler nicht, eigentlich ein typischen Unentschieden-Spiel.“ Am Sonnabend geht es nach Bockhorst und dazu sagt Baaske: „Das wird ein schweres Auswärtsspiel, leider nicht in voller Besetzung. Trotzdem fahren wir dahin, um was mitzunehmen. Wir müssen den Dienstag schnell aus den Köpfen rausbekommen und mit der nötigen Lockerheit an die Aufgabe rangehen.“

Favoriten unter sich

Das Top-Spiel in der Kreisliga Süd ist SVT Bad Oldesloe gegen Borussia Möhnsen. „Im zweiten Heimspiel erwarten wir eine motivierte Mannschaft aus Möhnsen. Wenn man sich die Ergebnisse von Möhnsen ansieht, waren die vergangenen drei Spiele nie langweilig und äußert torreich. Viele geschossene Tore und doch auch einige Gegentore stehen für unseren Gegner zu Buche. Für uns geht es allen voran darum Gegentore zu vermeiden und unseren Stiefel runterzuspielen. Es müssen nicht immer drei bis vier Dinger geschossen werden, um Spiele zu gewinnen. Auf Dauer wird das schwierig diese Torquote zu halten. Wenn wir unsere Leistung zu 100 Prozent auf den Rasen bekommen, müssen wir bei allem Respekt die nächsten drei Punkte einfahren. Es wird sicherlich ein gutes Spiel.“

Endlich zuhause

Ein erstes Mal zuhause ist der TSV Berkenthin im Einsatz. „Sonntag endlich unser erstes Heimspiel der Saison. Mit der SIG Elmenhorst empfangen wir einen aus den letzten Jahren bekannten Gegner, gegen den es oftmals enge kampfbetonte Spiele gab. Nach dem Punktgewinn vom letzten Wochenende wollen wir weitere folgen lassen und unseren Heimauftakt gewinnen. Die Personallage entspannt sich zum Glück etwas, sodass wir fast aus den Vollen schöpfen können“, so Trainer Mirco Trautmann.

Die kommenden Spiele

Kreisliga Mitte – 4. Spieltag (27./28.8.)

Anzeige
Anzeige

SG Blau-Rot Holstein – Bramstedter TS 0:2 (Di.)
SV Boostedt – SV Wahlstedt 3:0
TSV Bordesholm – SG Padenstadt (Do.)
PSV Neumünster – SG Blau-Rot Holstein (Sa.)
SV Bönebüttel-Husberg – SV Boostedt
SV Bockhorst – SV Wahlstedt
Phoenix Kisdorf II – TuS Tensfeld (So.)
Bramstedter TS – TSV Brokstedt

Kreisliga Ost – 4. Spieltag (27./28.8.)

ASV Dersau – TSV Schönwalde (Sa.)
Insel Fehmarn – Eutin 08 II
SpVgg Putlos – SC Cismar
SG Sarau/Bosau II – Fortuna Bösdorf (So.)
TuS Garbek – TSV Gremersdorf
TSV Lütjenburg – TSV Malente

Kreisliga Süd – 4. Spieltag (27./28.8.)

FC Ahrensburg – TSV Gudow 1:2 (Di.)
SG Wentorf-S./Schönberg – VfR Todendorf (Sa.)
GW Siebenbäumen II – VfL Rethwisch (So.)
FC Ahrensburg – SSV Güster
SVT Bad Oldesloe – Borussia Möhnsen
TSV Berkenthin – SIG Elmenhorst
TSV Gudow – Hagen Ahrensburg II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -