Lübeck – Am Montag (27.6.) um 15 Uhr präsentiert sich das erste Mal zur kommenden Spielzeit das Regionalliga-Team des 1. FC Phönix Lübeck in einem öffentlichen Training. Dabei wird Cheftrainer Oliver Zapel fast direkt aus dem Flieger an die Travemünder Allee reisen, denn er kommt erst am Sonntagabend aus dem Urlaub zurück.
Zwei noch im Urlaub
Ursprünglich sollte die Einheit am Vormittag stattfinden, doch aus organisatorischen Gründen, ist es nun am Nachmittag. Noch nicht völlig vollzählig werden die Adler auf dem bereits erholten Platz 3 am Flugplatz erscheinen, denn Sebastian Pingel und Murat Rasgele (beide haben zwei Tage verlängerten Urlaub). Alle bisherigen Neuzugänge Jonathan Stöver (SV Eichede), Maximilian Grünberg (TSV Sasel), Luke Sendzik, Noah Dahaba (beide Eimsbütteler TV U19) und Anton Ihde (JFV Lübeck U19) sind dabei. Dazu wird es noch den einen oder anderen Probespieler geben, der möglicherweise für einen Vertrag in Frage kommt. Fabian Graudenz sucht noch nach einem neuen Verein, wird also nicht beim Trainingsauftakt in Lübeck erscheinen. Ein endgültiger Abgang scheint als sicher.
Horst unterwegs auf dem Volksfest
Am Sonnabend traf im Übrigen Horst – das Maskottchen der Adler seine „Kollegen“ beim Volksfest. Mit dabei auch Neuzugang Regionalliga-Spieler Stöver und Michelle Strümpell (Phönix-Marketingleiterin), die sagt: „Trotz der Temperaturen war es ein großer Spaß für Groß und Klein. Die Kinder und auch Erwachsenen haben sich gefreut, Fotos gemacht und Autogramme gesammelt.“