Mustin – Zum Glück ist Winterpause, denn sonst hätte man beim Mustiner SV noch weniger zu lachen. Der Waldsportplatz Am Heidberg ist aktuell nämlich nicht zu gebrauchen. Das liegt zum einem am Schnee, der dort die Oberfläche bedeckt, doch die „Wunden“ darunter sind noch nicht abzuschätzen. Unbekannte erlaubten sich einen „Spaß“, der ziemlich teuer werden dürfte. Autoreifenspuren sind über den gesamten Rasenplatz verteilt und haben einen Schaden verursacht. Der Verein hofft auf Hinweise. In der Nacht von Donnerstag (8.12.) auf Freitag (9.12.) muss es passiert sein.
Verein hofft auf Hinweise
„Unser Platz wurde wieder von ein paar Idioten – und das ist noch sehr nett ausgedrückt – “benutzt“. Neben einer Straftat ist diese Handlung ein Schlag ins Gesicht für das Vereinsleben. Einen in mühevoller Handarbeit aufgezogenen und gepflegten Rasen so zu verunstalten ist das Allerletzte. Wir werden alles dafür tun, dass diese Tat bestraft wird und dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Über Hinweise auf mögliche Täter wären wir sehr denkbar“, postete der Verein in den Sozialen Medien.
Schon zum zweiten Mal
Ein Vereinssprecher sagte auf Nachfrage zu HL-SPORTS: „Das ist jetzt das zweite Mal. Das erste Mal war im Winter zwischen 2020 und 2021, das muss so ziemlich im Jahreswechsel passiert sein. Zur Polizei sind wir diesmal nicht gegangen. Das letzte Mal haben wir Anzeige gegen Unbekannt erstattet, aber das Verfahren wurde eingestellt. Wenn wir den Täter hätten, würden wir natürlich auch entsprechend Anzeige erstatten.“
Schaden erst später erkennbar
Weiter: „Der Platz gehört der Gemeinde und wird von unserem Platzwart mühevoll gehegt und gepflegt. Für den Schaden müssen wir also leider aufkommen, ob die Gemeinde uns unterstützt, wissen wir noch nicht. Den Schaden können wir noch nicht beziffern, da noch Schnee und Eis liegen. Im schlimmsten Fall müssen wir den Platz komplett sanieren, was mehrere tausend Euro kosten würde.“