Nauzad Hassan (Trainer), Azadi-Neuzugang Maximilian Hamann und Niwar Jasim (Sportlicher Leiter, v.l.). Foto: SV Azadi

Lübeck – Nachdem mit Serdar Hassan bereits ein Spieler des SC Rapid als Neuzugang beim Ligakonkurrenten SV Azadi feststeht, folgt ihm jetzt ein weiterer. Maximilian Hamann (bisher 19 Saisontore) wechselt ebenfalls zur kommenden Spielzeit vom Kasernenbrink an den Koggenweg.

Eine Herzensangelegenheit

Maximilian Hamann äußert sich zu seiner Entscheidung: „Erstmal will ich mich für die tolle und auch erfolgreiche Zeit bei Rapid bedanken, vor allem bei Martin, Petra, Sterni und natürlich Alu. Nachdem Nauzad Trainer geworden ist und ich, seitdem ich in Lübeck bin, ein sehr familiäres Verhältnis zu der gesamten Hassan-Familie habe, war relativ schnell klar, wo die Reise hingeht. Auch wenn die derzeitige Saison sehr gut ist, ist es für mich eine Herzensangelegenheit, wieder mit meinen Freunden zusammen zu spielen. Da wir alle auch viel arbeiten, ist es die perfekte Möglichkeit, trotzdem erfolgreich miteinander Zeit zu verbringen. Ziel für nächstes Jahr ist es, natürlich wieder reichlich Buden zu machen. Aber der volle Fokus liegt jetzt erstmal auf den letzten drei Endspielen mit Rapid.“

Anzeige

Weitere Neuzugänge geplant

Trainer Nauzad Hassan zu seinem neuen Offensivspieler: „Über den Neuzugang freue ich mich sehr, weil Max genau der Spieler ist, der uns diese Saison gefehlt hat. In der aktuellen Saison hat er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und trifft immer wieder in Spielen wo er gebraucht wird. Er hat eine unglaubliche Fitness und trifft in unerwarteten Situationen. Mit Max gewinnen wir außerdem einen Spieler, der charakterlich genau bei uns rein passt und uns damit weiterhelfen wird. Als ich als Trainer bei Azadi vorgestellt wurde, stand dem Wechsel nichts mehr im Weg, weil wir eine sehr gute Freundschaft haben. Aktuell sind wir auf Hochtouren und werden uns um noch weitere Neuzugänge kümmern. Danke an Martin Armbruster für den unkomplizierten Wechsel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -