Tom Gutsch (l.) erzielt den Siegtreffer für die SG Sarau/Bosau. Foto: nr

Lübeck – Auch am Sonntag gab es Überraschungen in den Spielen der Verbandsliga Süd. Der SV Azadi überrollte die SVG Pönitz. Dreifacher Torschütze war dabei Maximilian Hamann, der seine bekannten Qualitäten als Goalgetter erneut unter Beweis stellte. Die neu gegründete SG Breitenfelde/Mölln unterlag dem TSV Bargteheide ebenfalls deutlich. Die SG Sarau/Bosau erzielte früh den Siegtreffer bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel, profitierte auch von einem frühen Platzverweis der Gastgeber. Aufsteiger FC Dornbreite II sicherte sich einen Punkt in letzter Minute bei Landesliga-Absteiger Büchen-Siebeneichener SV.

Die Stimmen nach den Spielen

Büchen-Siebeneichener SV – FC Dornbreite II 2:2 (2:1)

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Wir haben 70 Minuten lang das Spiel dominiert. Über Standards waren in der ersten Halbzeit zwei bis drei Tore möglich. Aus dem Spiel heraus hatten wir zwei ganz gute Möglichkeiten. Und wie es so kommt, machst Du deine Chancen nicht rein, dann bekommst Du einen. Und so war es dann auch. Im Ballbesitz und in der Hälfte des Gegners, plötzlich der Ballverlust. Dann wurde der Ball schnell in die Offensive gespielt und aus 20 – 22 Metern einfach mal drauf gehalten und es stand 0:1. Postwendend fiel das 1:1 durch Niklas Stoltenberg, dann noch das 2:1 durch Timo Havemann. So stand es auch zur Halbzeit. In der Halbzeitpause haben wir dann noch mal auf einige Punkte aufmerksam gemacht. Dann ging die 2. Halbzeit los und wir bestimmten bis zur 70. Minute weiterhin das Spiel. In dieser Zeit hätten wir, wenn wir den letzten Pass besser gespielt hätten, das eine oder andere Tor machen können. Dann plötzlich ging gar nichts mehr. Nur noch ein Hin und Her und dann machte Dornbreite das Spiel und wir liefen nur noch hinterher. Kurz vor Schluss fiel dann das 2:2. Vom ganzen Spiel her, hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen. So wie Dornbreite gearbeitet hat, haben sie sich das 2:2 aber verdient. Glückwunsch an Dornbreite II. Wir werden natürlich das Spiel in den nächsten Tagen analysieren und uns dann auf SVT konzentrieren.“

Lennart Larsson (Dornbreite): „Wir haben heute einen enormen Aufwand speziell gegen den Ball betrieben. Dieser Punktgewinn ist eine absolute Team- und Willensleistung. Die Aufgaben wurden zu 100 Prozent umgesetzt und sind entsprechend aufgegangen. Ohne individuelle Fehler haben wir wenig zugelassen und geschlossen verteidigt. Wir freuen uns nun auf unser erstes Heimspiel vor heimischer Kulisse.“

SV Azadi Lübeck – SVG Pönitz 5:0 (2:0)

Nauzad Hassan (Azadi): „Die drei Punkte waren verdient, jedoch nicht unbedingt das erzielte Ergebnis. Pönitz hat in der ersten Halbzeit Chancen gehabt auszugleichen, ab danach wurde es zum eindeutigen Sieg. Wir wünschen Pönitz viel Erfolg weiterhin.“

Paulo Chaves (Pönitz): „Glückwunsch an Azadi, bei einem 0:5 müssen wir nicht darüber sprechen ob verdient oder nicht. Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen. Bei unseren Fans kann ich mich nur entschuldigen, die bei diesem Wetter trotzdem vor Ort waren. Ein großes Lob an das Schiedsrichter-gespann, das auch in hitzigen Phasen immer die Ruhe und den Überblick behalten hat. Die beste Mannschaft auf dem Platz heute.“

Anzeige
Anzeige

SG Breitenfelde/Mölln – TSV Bargteheide 1:4 (1:3)

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Da hat heute noch nicht viel zusammen gepasst. Mit dem Ball haben wir wenig Kontrolle gehabt und meistens zu früh den tiefen Ball gesucht. Gegen den Ball sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen und viel hinterher gelaufen. Alles in allem eine verdiente Niederlage.“

Marc Rieger (Bargteheide): „Aus unserer Sicht war es ein ganz gutes Spiel, den Gegner haben wir gut im Griff gehabt. Breitenfelde hatte wenig Chancen. Wir sind durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus dem Konzept gekommen und haben noch vor der Pause zwei Tore erzielt. Wir waren nicht ganz zufrieden, wollten die Angriffe noch besser ausspielen. In der 2. Halbzeit haben wir gute Passagen gehabt, haben unsere Chancen nicht komplett genutzt. Wir hätten eigentlich höher gewinnen können/müssen.“

SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SG Sarau/Bosau 0:1 (-:-)

Christoph Jobmann (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir hätten uns auf jeden Fall den Punkt verdient gehabt. Tolle kämpferische Leistung mit zehn Mann über mehr als 60 Minuten. Die Rote Karte ist in meinen Augen diskutabel. Leider vergeben wir dann noch einen Elfmeter kurz vor Schluss. Es wäre das gerechte Ergebnis gewesen.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Erste Halbzeit war es ein wirklich zerfahrenes Spiel, in dem wir mit 1:0 in Führung gehen. Die SG E/T schwächt sich mit einer Roten Karte selbst. Wenn man denkt, dass es dadurch leichter wurde: Fehlanzeige. Zweite Halbzeit kommen wir gut aus der Kabine und müssen unsere Chancen besser ausspielen und auch machen, denn wir haben ein wenig fahrlässig unsere Chancen liegengelassen. In der Folge bekommt die SG E/T einen Elfmeter, den unser Torwart super hält. Alles in allem – denke ich – geht der Sieg durch die klareren Chancen auf unserer Seite in Ordnung, denn außer dem Elfmeter hatte die SG E/T keine nennenswerte Chance im Spiel. Ich wünsche der SG E/T viel Erfolg für den restlichen Saison-Verlauf. Hier wird der eine oder andere noch Probleme bekommen. Lob an das Gespann für die Leistung.“

Der 1. Spieltag

Eintracht Groß Grönau – SVT Bad Oldesloe 0:4
VfL Oldesloe – TSV Travemünde 0:4
SV Hamberge – TSV Trittau 2:4
VfL Vorwerk – TSV Schönwalde 0:6
Büchen-Siebeneichener SV – FC Dornbreite II 2:2
SV Azadi Lübeck – SVG Pönitz 5:0
SG Breitenfelde/Mölln – TSV Bargteheide 1:4
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SG Sarau/Bosau 0:1

Die Tabelle

1.TSV Schönwalde16 : 03
2.SV Azadi Lübeck15 : 03
3.SVT Bad Oldesloe14 : 03
3.TSV Travemünde14 : 03
5.TSV Bargteheide14 : 13
6.TSV Trittau14 : 23
7.SG Sarau/​Bosau11 : 03
8.Büchen-Siebeneichen12 : 21
8.FC Dornbreite II12 : 21
10.Elmenhorst/Tremsbüttel10 : 10
11.SV Hamberge12 : 40
12.Breitenfelde/​Mölln11 : 40
13.Eintr. Groß Grönau10 : 40
13.VfL Oldesloe10 : 40
15.SVG Pönitz10 : 50
16.VfL Vorwerk10 : 60
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -