Fußball
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Bargteheide – In der Verbandsliga Süd hat der TSV Bargteheide nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Sieg in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im Heimspiel gegen den TuS Hoisdorf gab es ein klares 3:0. Der SSC Hagen Ahrensburg bleibt weiterhin ungeschlagen. Beim SSV Güster gab es einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg. Ärgerliche Niederlagen mussten Borussia Möhnsen und der SC Rönnau hinnehmen. Möhnsen kassierte die Gegentore in der 88. und 89. Minute. Rönnau verschoss in der Nachspielzeit beim 1:2 bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel noch einen Elfmeter.

Die Stimmen zu den Spielen:

TSV Bargteheide – TuS Hoisdorf 3:0 (1:0)

Marc Rieger (Bargteheide): „Wir waren in den ersten 20 Minuten nicht gut im Spiel und haben dann mit der ersten Chance das 1:0 geschossen. Ein Fehler im Mittelfeld der Gäste, Joey von Unnen lief allein aufs Tor zu, umspielte den Torwart und schob ein. Danach hatte Hoisdorf auch einige gute Umschaltmomente und nach einem Missverständnis kurz vor der Pause zwischen Sebastian Leu und Torwart Christoph Beck, gab es nach einem Foul von Beck Elfmeter für Hoisdorf. Beck konnte den Elfer parieren. Nach der Pause waren wir noch konzentrierter und besser im Spiel und kamen über die Stationen Emil Chismatullin und Vincent Seifert zum 2:0 durch einen Kopfball von Florian Henk. Zum Ende noch ein Steckpass zum eingewechselten Lukas Dikkafa, der schön durchgelaufen war und zum 3:0 am Torwart den Ball ins Tor schob.“

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten viele Tormöglichkeiten zur Führung. Bargteheide war stets gefährlich, wenn wir Fehler gemacht haben. So kam auch das 1:0 für die Hausherren zustande, als Niklas Broszio den Ball zum Keeper spielen wollte, doch der Ball zu war zu schwach gespielt und eiskalt vom Bargteheider Spieler ausgenutzt. Broszio war es dann auch, der das 1:1 vom Punkt auf dem Fuß hatte, doch der Strafstoß wurde pariert. Knappe Halbzeitführung für Bargteheide. Wir hatten uns viel für die 2. Halbzeit vorgenommen, doch mit dem 2:0 für die Hausherren waren das Spiel aus unserer Sicht gelaufen. In der 2. Halbzeit hatten wir nicht mehr viele Möglichkeiten und mit dem 3:0 war der Sack endgültig zu.
Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, doch meines Erachtens fiel der Sieg zu hoch aus.“

SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SC Rönnau 74 2:1 (0:0)

Sören Warnick: Wir haben heute viel investiert und leider konnten wir uns nicht belohnen. Die Bedingungen in Elmenhorst waren katastrophal. Fußball konnte man dort nicht spielen. Meine Mannschaft hat die Bedingungen gut angenommen und mit viel Leidenschaft gespielt. Leider gehen wir als Verlierer vom Platz. Diese Niederlage ist mehr als unverdient, da man uns ein klares Tor aberkannt und einen klaren Elfmeter verwehrt hat. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und viel arbeiten, damit wir wieder in die Spur kommen.“

Anzeige
AOK

SSV Güster – SSC Hagen Ahrensburg 0:4 (0:2)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, dann wäre auch ein höheres Resultat möglich gewesen. Güster hatte in der gesamten Spielzeit keine Großchancen. Wir haben gut verteidigt und vorne unsere Chancen gut genutzt. Wichtig war aber auch, dass hinten die Null steht. Das haben die Jungs gut umgesetzt. xxx Nun blicken wir weiter nach vorne. Unser Ziel bleibt der Aufstieg. Dafür wollen wir am nächsten Wochenende den nächsten Sieg einfahren“.

Leezener SC – SV Borussia Möhnsen 2:1 (0:1)

Bastian Siemers: „Eine Niederlage, die aufgrund der späten Treffer natürlich richtig weh tut. Im ersten Durchgang haben wir das Spiel komplett im Griff, konnten nach vorne Nadelstiche setzen und standen defensiv extrem sicher. Die Führung daher mehr als verdient. Im zweiten Durchgang ein anderes Bild, Leezen dann klar überlegen und mit Chancen ohne Ende. Uns fehlte die Konsequenz im Spiel, ganz leichte Ballverluste. Allerdings hatte man das Gefühl, dass Leezen heute Stunden hätte spielen können und das Glück heute einfach mal auf unserer Seite ist. Das Glück hielt bis zur 87. Minute – Rest ist bekannt.“

Der 6. Spieltag

TSV Bargteheide – TuS Hoisdorf 3:0
WSV Tangstedt – SV Todesfelde II 2:1
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SC Rönnau 74 2:1
SSV Güster – SSC Hagen Ahrensburg 0:4
Leezener SC – SV Borussia Möhnsen 2:1
SSV Pölitz spielfrei

Die Tabelle

1.WSV Tangstedt511 : 315
2.SSC Hagen Ahrensburg514 : 313
3.TSV Bargteheide613 : 613
4.SV Todesfelde II611 : 910
5.SC Rönnau 74514 : 87
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel59 : 67
7.SSV Pölitz59 : 127
8.Leezener SC58 : 116
9.TuS Hoisdorf68 : 104
10.SV Bor. Möhnsen611 : 204
11.SSV Güster66 : 260
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -