Becker wechselt vom FC St. Pauli in die Bundesliga

Eigengewächs geht zur TSG Hoffenheim

Finn Ole Becker wechselt zur TSG Hoffenheim. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Der FC St. Pauli verliert eines sehr Eigengewächse. Finn Ole Becker teilte dem Zweitligisten mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag im Sommer nicht verlängern und stattdessen danach für die TSG Hoffenheim auflaufen wird.

Voller Fokus auf St. Pauli

„Dass Finn Ole seinen Vertrag nicht verlängern möchte, hat sich in den letzten Wochen und Monaten bereits abgezeichnet. Dementsprechend kommt diese Entscheidung nicht überraschend für uns“, sagt St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann. Becker, der seit 2011 bei den Kiezkickern spielt, selbst meint: „Mein voller Fokus liegt bis zum letzten Spieltag beim FC St. Pauli und ich werde alles dafür geben, damit wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen.“

Anzeige
AOK

Vorfreude auf Hamburger Jung‘

Beim Bundesligisten in Hoffenheim ist man froh über die Verpflichtung. TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, über den Linksfuß: „Finn ist ein sehr talentierter Spieler mit überragenden fußballerischen Fähigkeiten, der im Mittelfeld sehr variabel eingesetzt werden kann. Er ist ein ebenso cleverer wie kreativer Spieler, der auf dem Platz auch in Drucksituationen immer in der Lage ist, spielerische Lösungen zu finden. Wir freuen uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns zu gehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -