Beeindruckende Erfolge der Verbandsliga-Teams

Arber Selimi (SVT Bad Oldesloe) klärt vor Evgenij Bieche (links, SV Eichede). Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Lübeck – Ein für die Teams der Verbandsliga Süd äußerst gelungener Wochenabschluss in Bezug auf Vorbereitungsspiele. Durchweg positive Ergebnisse in den Begegnungen für die Mannschaften. TSV Travemünde und SVT Bad Oldesloe gewannen jeweils deutlich mit 8:1. Marc Reuter, Jan Luca Behnke und Alexander Bronnert schossen für den TSV zusammen sechs Tore. Muhammed Kurtoglu und Veysel Kara trafen ebenfalls jeweils doppelt für SVT. SVG Pönitz überzeugte mit einem deutlichen 6:2-Erfolg über den Aufsteiger in die Landesliga, SC Rapid Lübeck. Auch SV Azadi Lübeck, TSV Bargteheide und SG Sarau/Bosau verließen den Platz als Sieger. Unter der Woche werden weitere Tests von SV Hamberge, VfL Vorwerk, TSV Trittau, FC Dornbreite II und TSV Schönwalde ausgetragen, bevor am Wochenende der Rasen für weitere Vorbereitungsspiele genutzt wird. Zudem folgen unter der Woche einige Spiele in den jeweiligen Kreispokalen.

Stimmen der Trainer zu den Testspielen

Marc Rieger (TSV Bargteheide): „Wir haben heute sehr geduldig gespielt und auf unsere Chancen gewartet. Rethwisch ist mit Sicherheit eine Mannschaft, die dieses Jahr, aufgrund ihrer Zugänge, mit Sicherheit Kreisligameister werden können. Wir haben am Ende der ersten Halbzeit eine Rote Karte bekommen und kurz nach der Halbzeit durch einen individuellen Abwehrfehler im Aufbau das 0:1 eingeleitet. Rethwisch bekam später eine Gelb-Rote Karte. Wir blieben spielbestimmend und erzielten sieben Minuten vor Schluss durch Til Sauer den Ausgleich. Danach gab es sofort Elfmeterschießen, welches wir für uns entschieden, nach dem sechsten Schützen.“

Patrick Matysik (SVT Bad Oldesloe): „Eindeutiger Sieg im fünften Testspiel gegen den TSV Selent. Direkt gut reingekommen und bis zur 90 Minute sehr dominant gewesen. Im Mix aus Mittelfeld und Angriffspressingphasen konnten wir den Gegner durchgehend vor Probleme stellen und zu jedem Zeitpunkt gefährlich sein. In der Höhe ein verdienter Sieg, der uns weiter Selbstvertrauen geben wird. Auch positiv, dass wir viele Wechsel vornehmen konnten. Insgesamt ein gelungener Test.“

Anzeige
AOK

(SG Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir haben in den vier Spielen in Bargfeld viel probiert, die Neuzugänge und vor allem die jungen Spieler integriert. Gerade an der defensiven Grundordnung und am verwerten von unseren Torchancen müssen wir noch arbeiten. Teilweise sieht es schon ganz gut aus, dann aber verfallen wir in alte Strickmuster. Wir nehmen die Erkenntnis jetzt in die letzten zwei Wochen der Vorbereitung mit und haben noch fünf Trainingseinheiten und ein Pokalspiel, um uns gut zu rüsten für den Saisonstart.“

Die Testspiele am Wochenende

TSV Pansdorf II – SV Azadi Lübeck 1:2
SC Rapid Lübeck – SVG Pönitz 2:6
TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau abgesetzt
Schwarzenbek – Büchen-Siebeneichener SV 3:3
TSV Travemünde – TSV Kücknitz 8:1
SG Sarau/Bosau – S.I.G. Elmenhorst 5:1
SVT Bad Oldesloe – TSV Selent 8:1
TSV Bargteheide – VfL Rethwisch 6:5

Testspiele unter der Woche

VfL Vorwerk – TSV Pansdorf (Di., 19.30 Uhr)
TSV Selent – TSV Schönwalde (Mi., 19 Uhr)
Hamwarde – TSV Trittau (19.30 Uhr)
SC Rönnau 74 – Dornbreite II (19.30 Uhr)
TSV Siems – SV Hamberge (Do.,19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -