Schönberg – Der FC Schönberg 95 hat in der Wintertransferperiode für den Kader nachgelegt und Dennis Akar verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt per sofort vom FC Selmsdorf zum Verbandsligisten.
Erfahrung aus der Region Lübeck
Der 34-Jährige gilt als klassischer Abräumer vor der Abwehr, seine Stärken liegen daher in der defensiven Balleroberung und im Stellungsspiel. Die Maurine-Kicker und der Defensivspieler haben sich zunächst auf eine Zusammenarbeit bis 30. Juni 2025 verständigt.
Der Neu-Schönberger bringt eine Menge Erfahrung mit, spielte in seiner Kariere bereits für Phönix Lübeck, Rot-Weiß Moisling, Eintracht Groß Grönau, Sereetzer SV, ATSV Stockelsdorf, TuS Lübeck 93 und vor seinem Engagement in Selmsdorf für den Eichholzer SV.
Wunschkandidat für Zentralposition
Sven Wittfot (Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker) sagt: „Dennis bringt alles mit, was wir uns für die zentrale Position vor der Abwehr wünschen. Dank seiner Qualitäten im Spiel gegen den Ball wird er uns im Mittelfeld verstärken und den Konkurrenzkampf im Team erhöhen. Er ist clever in der Zweikampfführung und weiß seinen Körper einzusetzen. Jetzt wird es darum gehen, ihn schnell auf und neben dem Platz ins Team zu integrieren. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an den FC Selmsdorf für die unkomplizierte Abwicklung des Wechsels.“
Am kommenden Montag (15. Januar) wird Neuzugang beim Trainingsauftakt erstmals auf seine neuen Mitspieler treffen. Akar erhält an der Maurine die Rückennummer 31.
Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?
- 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
- SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
- VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
- Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
- FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
- SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
- PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
- TSB Flensburg (3%, 29 Votes)
Total Voters: 1.083