Rostock – Beim F.C. Hansa Rostock haben sich so einige Baustellen aufgetan. Nicht nur steht der Verein kurz vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga. Auch in der Führungsebene läuft es nicht rund. Der Verein hat nun seinen neuen Direktor Profifußball bekanntgegeben.
Erfolgreicher Mann
Amir Shapourzadeh heißt der neue Mann und bindet sich bis 2026 an die Kogge. Seine Vita als Spieler bei Hansa lässt sich sehen. Immerhin schaffte er es zwischen 2004 und 2008 mit den Hanseaten in die Bundesliga aufzusteigen. Zuletzt schaffte er mit dem VfL Osnabrück – ebenfalls als Sportdirektor – den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Es kommt jede Menge Erfahrung nach Rostock.
Gesamtpaket passt
Amir Shapourzadeh: „Dieses Gesamtpaket sowie die sehr professionellen Gespräche, in denen uns Amir Shapourzadeh seine Ideen und Konzepte für den F.C. Hansa präsentiert hat, waren ausschlaggebend für die Zusammenarbeit.“ Zudem seien „Verein, Umfeld und Stadt vertraut“.
Jürgen Wehlend (Interimsvorstand): „Mit Amir Shapourzadeh konnten wir einen Fußball-Fachmann unter Vertrag nehmen, der unserem Anforderungsprofil entspricht. Er bringt unter anderem aktive Erfahrung als Profi-Fußballer mit, kennt die zweite und dritte Liga in Deutschland sehr genau und verfügt zudem über die erforderliche Führungserfahrung.“
Wer gewinnt den Schleswig-Holstein Pokal?
- 1. FC Phönix Lübeck (44%, 494 Votes)
- SV Todesfelde (37%, 414 Votes)
- Ist mir egal (17%, 190 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 13 Votes)
Total Voters: 1.111