„Bis zum Schluss spielten beide Teams auf Sieg“

TSV Travemünde bangt um Stürholdt

Toni Rohrbach (Lübecker SC) im Kampf um den Ball mit Yannick Stürholdt (TSV Travemünde) vor zweieinhalb Jahren. Archiv-Foto: Lobeca/Michael Raasch

Breitenfelde – Der erste Punkt ist eingetütet. In Breitenfelde weiß man nur noch nicht, wie man diesen vom Sonntag in der Landesliga gegen den TSV Lägerdorf einordnen soll.

„Einen Punkt gewonnen oder gar zwei verloren“

BSV-Liga-Manager Oliver Oden sagte danach zu HL-SPORTS: „Das war ein spannendes Spiel, das auch neutrale Zuschauer begeistert haben dürfte. Wir beginnen ohne Respekt und Lägerdorf muss sich zunächst bei seinem guten Torwart bedanken, wir haben leider vor dem Führungstreffer bereits fünf Großchancen ausgelassen. Nach der Pause kommen die Gäste stärker in die Partie, aber unsere Defensive um Oden, Ehlers und Teetzmann hält dem Druck stand. Dann kommt durch einen Distanzschuss der verdiente Ausgleichstreffer. Bis zum Schluss spielten beide Teams auf Sieg, so dass wir selbst nicht wussten, ob wir einen Punkt gewonnen oder gar zwei verloren haben. Insgesamt ein toller Auftritt.“

GWS schafft ersten Saisonsieg

Dennoch bleiben die Lauenburger auf dem letzten Tabellenplatz, sind nun aber punktgleich mit dem Sereetzer SV. Im anderen Sonntagsspiel gewann GW Siebenbäumen gegen SV Eichede 3:2.

Anzeige

Angst vor Hiobsbotschaft

Eine Hiobsbotschaft könnte den TSV Travemünde in den kommenden Tagen treffen. Yannick Stürholdt verletzte sich beim 2:1-Sieg der Monte-Kicker am vergangenen Sonnabend in Sereetz. Chefcoach Axel Junker zu HL-SPORTS: „Wir befürchten alle, dass es ein Kreuzbandriss ist. Einfach weil er in seiner Karriere schon zwei hatte und weiß, wie sich das anfühlt. Stühri hat in den letzten Jahren leider immer wieder mit kleineren und größeren Verletzungen zu tun gehabt, hat sich aber immer wieder zurückgekämpft. In Sereetz musste er nach 13 Minuten direkt wieder ausgewechselt werden. Nach Abpfiff haben wir dann alle mit den Tränen gekämpft, weil wir mit ihm mitfühlen. Wir hoffen einfach das Beste, drücken die Daumen und werden für Yannick da sein.“

Der 3. Spieltag

SV Henstedt-Ulzburg – TuS Hartenholm 1:0
Phoenix Kisdorf – Büchen-Siebeneichener SV 1:3
Sereetzer SV – TSV Travemünde 1:2
Breitenfelder SV – TSV Lägerdorf 1:1
GW Siebenbäumen – SV Eichede II 3:2
Spielfrei: Eichholzer SV

Die Tabelle

1.TSV Travemünde35 : 37
2.Büchen-Siebeneichener SV28 : 26
3.TSV Lägerdorf317 : 85
4.Eichholzer SV210 : 94
5.SV Henstedt-Ulzburg35 : 54
6.GW Siebenbäumen36 : 74
7.SV Eichede II26 : 43
8.SSC Phoenix Kisdorf36 : 73
9.TuS Hartenholm34 : 133
10.Sereetzer SV34 : 81
11.Breitenfelder SV33 : 81
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -