Kapitän Nico Fischer (SV Eichede). Foto: sr

Lübeck – Während der VfB Lübeck (22.7. in Eutin) und der SV Todesfelde (23.7. in Siebenbäumen) erst später im Landespokal gefordert sind, geht es neben dem Eichholzer SV auch für den SV Eichede am Sonnabend schon um die Wurst in der ersten Runde. Im ersten Pflichtspiel der Saison 2023/2024 treten die die Stormarner gegen den Sechstligisten Husumer SV an. Ausgetragen wird das Match im Waldstadion des TSV Lütjensee.

Selbstbewusst

Das Team von Cheftrainer Paul Kujawski, das am vergangenen Mittwoch ihr Testspiel gegen den Hamburger SV III (Oberliga HH) klar mit 5:1 gewann, hat sich für den Landespokal einiges vorgenommen, wie Kujawski unterstreicht. „Die Husumer waren in der vergangenen Oberligasaison ein unangenehm zu bespielender Gegner. Wir werden die Nordfriesen nach deren Abstieg aus der Oberliga nicht unterschätzen und bereiten uns voll fokussiert auf das Spiel vor, um in die nächste Runde einziehen zu können.“ Positive Bilanz: Die letzten beiden Duelle in der Vorsaison gingen jeweils mit 2:0 an den SVE.

Anzeige
AOK

Info

Die Gastronomie auf der Sportanlage in Lütjensee öffnet bereits um 12 Uhr. Allen Gästen stehen die Parkplätze am Waldstadion (einschließlich der Parkplätze der Gastronomie) sowie am Kindergarten in der Straße Am Sportplatz zur Verfügung.

Runde 1 im SHFV-Landespokal:

Freitag, den 14. Juli:
FC Kilia Kiel – SC Weiche Flensburg 08 (19 Uhr)
Sonnabend, den 15. Juli:
TSB Flensburg – 1.FC Phönix Lübeck (14 Uhr)
SV Eichede – Husumer SV (14 Uhr)
Barkelsbyer SV – Eichholzer SV (16 Uhr)
Sonnabend, den 22. Juli:
Eutin 08 – VfB Lübeck (15 Uhr)
Sonntag, den 23. Juli:
GW Siebenbäumen – SV Todesfelde (15 Uhr)
Schon ausgetragen:
PSV Neumünster – Heider SV 3:1 (0:1)
A. Wilster – Eckernförder SV 0:2 (0:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -