Lübeck – „Wir wollen nächste Saison erneut für Furore sorgen. Es wird einige Highlight-Spiele mit den besten Teams des Nordens geben“, freut sich Frank Salomon, seines Zeichens Sportlicher Leiter und Trainer bei den Adlerträgern, auf die nächste Saison, in der sein Team (der Club meldete bereits für die 4. Liga) weiter in der Regionalliga Nord aktiv sein wird.

Genug Platz für die 4. Liga…

Ihre Heimspiele austragen können die „Adlerträger“ dann weiterhin auf dem Buniamshof, der inzwischen „regelkonform“ umgebaut wurde. Das Stadion hat jetzt eine Kapazität für ca. 2.500 Zuschauer, davon ca. 1.300 Sitzplätze und 1.200 Stehplätze. Für den Gäste-Fan-Bereich ist dann eine mögliche Stehplatzkapazität von ca. 300 Plätzen vorgesehen.

Anzeige
Anzeige

Genehmigung erteilt…

Grünes Licht nach den erfolgreichen Umbauarbeiten für das Übergangsstadion Buniamshof wurde bereits gegeben. August-Wilhelm Winsmann (NFV Norddeutscher Fußball-Verband e.V.) nahm mit Vertretern der Hansestadt Lübeck und dem 1. Vorsitzenden des 1. FC Phönix Lübeck, Thomas Laudi, die Spielstätte ab. Eine Zulassung gemäß der NFV-Spielordnung wurde vom Vorsitzenden der NFV-Sicherheitskommission erteilt.

Bildquellen

  • Stadion Buniamshof nach dem Umbau: Foto: Arno Reimann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -