Ratzeburg – Der Ratzeburger SV hat eine erfreuliche Botschaft verkündet. Das Team der Landesliga Holstein hat mit Trainer Denny Skwierczynski über den Sommer hinaus verlängert und ebenfalls mit Kapitän Jannik Edler. Zurzeit befindet sich der RSV auf einem starken 5. Platz in der Liga, nachdem die Mannschaft in der vergangenen Spielzeit erst in die Landesliga aufgestiegen ist. Edler ist bereits seit vielen Jahren im Verein und trotz seines jungen Alters von 24 Jahren hat er eine entscheidende Rolle und ist ein Führungsspieler des Teams. Somit hat sich der Verein aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg zwei wichtige Säulen für das Fußballjahr 2024/2025 gesichert.
Skwierczynski sagte folgendes zu seinem neuen Vertrag: „Ich freue mich sehr, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen. Der Ratzeburger SV ist aus meiner Sicht ein überaus lebendiger und gut strukturierter Verein, der u.a auch mit seinem gelebten Nachwuchskonzept großes Potenzial für eine stetige Weiterentwicklung hat.“
„Ich bin unheimlich froh, dass wir mit Denny einen der renommiertesten Trainer der Region halten konnten. Denny bringt mit seiner professionellen Herangehensweise nicht nur die 1. Herren, sondern den gesamten Verein voran. Für unsere junge Mannschaft ist Denny der richtige Trainer, denn er hat die Fähigkeit aus jedem einzelnen Spieler das Maximum rauszuholen und treibt die Entwickling ungemein voran. Seine Verlängerung gibt uns Stabilität, sodass wir weiterhin daran arbeiten können, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Mit Jannik behalten wir unseren langjährigen Kapitän, der ein Paradebeispiel für die Entwicklung in unserem Verein darstellt. Aus der Jugend in den Herrenbereich gekommen und seitdem dem RSV immer treu geblieben, auch wenn es nicht immer einfach war ihn zu halten. Sein Verbleib freut mich sehr und ich bin zuversichtlich, dass er als Führungsspieler die Mannschaft zu weiteren Erfolgen führen wird,“ so der Sportliche Leiter Jegor Mühlisch.
2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?
- VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
- F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
- Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
- FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
- SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
- 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
- 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)
Total Voters: 644