Kiel – Im Norden breitet sich Corona wieder aus. Nach dem Hamburger SV hat es nun zwei weitere Clubs aus dem Norden erwischt. Und wieder dabei ist Holstein Kiel. Die „Störche“ bestätigten offiziell fünf positive Spieler. Sie sind in Quarantäne. Genauso viele Akteure sollen beim F.C. Hansa Rostock betroffen, zudem drei weitere mit dem Verdacht an COVID-19 erkrankt zu sein. Das berichten verschiedene Medien. Der Verein gab dazu keine öffentliche Information heraus.
Beide Teams trafen sich erst vor ein paar Tagen
Am vergangenen Freitag kam es zum Zweitliga-Spiel zwischen Hansa und Holstein. Die „Kogge“ gewann mit 3:2. Nun stellt sich die Frage, ob sich die Spieler dort untereinander angesteckt haben. Im Vorweg der Begegnung hatten sich die Rostocker Nico Neidhart und Lukas Fröde mit dem Virus infiziert. Das hatte Trainer Jens Härtel danach bestätigt.
Keine Spielverlegungen geplant
Bei beiden Clubs soll es allerdings nicht so weit kommen, dass das jeweils nächste Spiel verlegt wird. Hansa ist am Sonnabend beim SV Sandhausen zu Gast, Holstein empfängt am Tag darauf den FC Ingolstadt.