Hamburg – Die Corona-Verdachtsfälle beim Hamburger SV haben sich am Donnerstagnachmittag bestätigt. Wir wären in der aktuellen Lage leider nicht spielfähig und haben die für heute angesetzten Trainingseinheiten abgesetzt“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt. Ein Großteil des Kaders und des Staffs hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
DFL muss entscheiden
Das zuständige Gesundheitsamt und die Deutsche Fußball Liga (DFL) wurden informiert. Dort wurde auch eine Verlegung des Heimspiels gegen FC Erzgebirge Aue, dass am Sonnabend ausgetragen werden sollte, beantragt.
14.20 Uhr Info an die Öffentlichkeit
Am Donnerstagvormittag wurde das Training zuerst verschoben, da mehrere Spieler über Unwohlsein und Erkältungssymptomen klagten. Eine sofortige Drive-In-Testung wurde angeordnet. Gegen 14.20 Uhr herrschte Klarheit, wurde die Öffentlichkeit informiert. COVID-19 hat den HSV nun erreicht. In der bisherigen Pandemie kamen die Rothosen immer mit Einzelfällen davon. Bereits am Dienstag wurde Moritz Heyer positiv auf das Corona-Virus getestet, musste einen PCR-Test machen. Nach Informationen von HL-SPORTS soll es sich um mindestens zehn Fälle handeln.
Auch Fortuna meldet viele Corona-Fälle
Die DFL wird nun entscheiden, ob die Begegnung gegen Aue abgesetzt wird. Schon in der vergangenen Saison fiel das Aufeinandertreffen aus, als sich die Gäste schon in Hamburg befanden und dann erst die Testergebnisse mitgeteilt bekamen. Daraufhin wurde das Spiel verlegt. Nun bleibt abzuwarten, wie lange die Quarantäne angeordnet wird und ob möglicherweise auch das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (19.3.) ebenfalls beeinträchtigt sein wird. Bei den Rheinländern gibt es im Übrigen ebenfalls ein Corona-Ausbruch. Der Verein bestätigte, dass 20 Mitglieder der Mannschaft sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
Bekommt der HSV noch die Kurve und schafft den Aufstieg?
- Nein, Tim Walter verpasst die Plätze 1 bis 3 (63%, 287 Votes)
- Ja, Schonlau & Co., packen das (29%, 132 Votes)
- Ich weiß es nicht (8%, 36 Votes)
Total Voters: 455
Wird geladen ...