Corona-Virus sorgt für Verlegung – ATSV trifft auf MTV

Groß Grönau II gegen TSV Kücknitz am Donnerstag

MTV Ahrensbök Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – An diesem Wochenende stehen nur sechs Begegnungen am 2. Spieltag der Kreisliga Süd-Ost bevor. SG Reinfeld/Kronsforde hat spielfrei und Groß Grönau II gegen den TSV Kücknitz wurde aufgrund von vielen Corona-bedingten Ausfällen auf den kommenden Donnerstag verschoben. Am Freitag eröffnet der SSV Güster gegen SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Sonnabend empfängt MTV Ahrensbök den ATSV Stockelsdorf. Alle vier Teams erzielten einen Sieg in der Vorwoche. TSV Schlutup gastiert gegen Aufsteiger Lübeck 1876. Am Sonntag folgt das Aufeinandertreffen zwischen Fortuna St. Jürgen und TSV Gudow, SV Viktoria 08 bekommt es mit dem VfL Rethwisch zu tun und abschließend spielt TSV Siems in Möhnsen gegen die Borussia.

Die Stimmen vor dem 2. Spieltag

MTV Ahrensbök – ATSV Stockelsdorf

Patrick Bohnsack (Ahrensbök): „Direkt am zweiten Spieltag haben wir einen Meisterkandidaten bei uns zu Gast. Mit ATSV Stockeldorf kommt eine junge Truppe mit vielen Neuzugängen, sowohl im Feld als auch an der Seitenlinie. Patrick Hempel wird uns alles abverlangen und wir müssen bei 100% sein um zu punkten. Aufgrund von Urlaub, Krankheit und Verletzung fehlen uns leider auch einige Spieler.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Ahrensbök hat sich gut verstärkt und sind immer in der Lage jede Mannschaft zu schlagen. Ihre Qualität haben sie bereits am ersten Spieltag bewiesen. Wir müssen aber auf uns gucken und wissen auch um unsere Stärke und die müssen wir auf den Platz bringen. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.“

Lübeck 1876 – TSV Schlutup

Uwe Buchholz (1876): „Nächstes Derby steht an gegen den TSV Schlutup. Wir stellen uns auf ein intensives Spiel und einen starken Gegner ein. Wir müssen gegenüber dem letzten Wochenende unsere Fehler minimieren und unsere Torchancen besser nutzen. Ziel ist es den ersten drei in der noch jungen Kreisligasaison einzufahren.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Gudow

Nikolay Frech (Fortuna): „Nach dem kurzfristigen Rückzug von Dornbreite und dem spielfreien Wochenende geht es am Sonntag endlich los! Mit Gudow erwartet uns ein bekannter Gegner aus der letzten Saison. Wir sind überzeugt davon das jeder Spieler sein Herz auf den Platz lässt und dann werden wir den Platz als Sieger verlassen.“

SV Viktoria – VfL Rethwisch

Timur Akgün (Viktoria): „Zur Vorwoche müssen wir uns in der Offensive deutlich verbessern, wieder bissiger werden. Wir müssen unsere Heimstärke unter Beweis stellen. Die Gäste sind uns unbekannt und das wird uns vielleicht entgegenkommen, da die Konzentration alleine bei dem „Wir“ liegt.“

Anzeige

Borussia Möhnsen – TSV Siems

Martin Krüger (Möhnsen): „Nach dem Streichergebnis gegen Güster letztes Wochenende startet die Saison erst jetzt richtig für uns. Wir werden versuchen unsere Heimstärke auf unserem Kuckucksberg auch dieses Jahr wieder zu zeigen. Optimalerweise schon diesen Sonntag gegen Siems. Ein Fragezeichen steht noch hinter Kapitän Siel, wo wir aber alles versuchen werden ihn auf den Platz zu bringen.“

Yigit Yildirim (Siems): „Sonntag spielen wir auswärts in Möhnsen. Für uns eine relativ unbekannte Mannschaft. Wir fahren mit einem kleinen Kader hin, da wir viele verletzte, Urlauber etc. haben. Wir wollen trotzdem alles geben, um die drei Punkte mit nach Siems zu nehmen.“

2. Spieltag (9.-11. August)

SSV Güster – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg (Fr., 18.45 Uhr)
MTV Ahrensbök – ATSV Stockelsdorf (Sa., 15 Uhr)
Lübeck 1876 – TSV Schlutup (16 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – TSV Gudow (So., 13.30 Uhr)
SV Viktoria – VfL Rethwisch (14.30 Uhr)
Borussia Möhnsen – TSV Siems (15 Uhr)
Groß Grönau II – TSV Kücknitz (Do., 20 Uhr)

Die Tabelle

1.SSV Güster18 : 13
2.MTV Ahrensbök15 : 13
3.TSV Kücknitz13 : 03
4.ATSV Stockelsdorf13 : 13
4.SG Reinfeld/​Kronsforde13 : 13
6.Wentorf-Sandesneben/​Schönberg12 : 03
7.SV Viktoria11 : 11
7.TSV Siems11 : 11
9.SV Fortuna St. Jürgen00 : 00
10.TSV Gudow11 : 30
10.TSV Schlutup11 : 30
12.TSV Eintracht Groß Grönau II10 : 20
13.Lübeck 187610 : 30
14.VfL Rethwisch11 : 50
15.SV Bor. Möhnsen11 : 80
16.FC Dornbreite II zg.00 : 00

DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund, wer wird gewinnen?

  • Borussia Dortmund (68%, 384 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (15%, 86 Votes)
  • Mir egal (13%, 76 Votes)
  • Wird ein enges Spiel (3%, 17 Votes)
  • Weiß ich nicht (0%, 1 Votes)

Total Voters: 564

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • MTV Ahrensbök: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -