BSSV-Trainer Matthias Räck. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Büchen – Die Winterpause ist noch nicht vorbei, da werden im Lauenburgischen schon Nägel mit Köpfen für die kommende Spielzeit gemacht. Der Büchen-Siebeneichener SV und sein Cheftrainer Matthias Räck vereinbarten eine weitere Zusammenarbeit über den 30. Juni hinaus. Die Saison lief bisher nicht ganz so erfolgreich wie die vergangene, was aufgrund des veränderten Kaders auch nicht die Erwartungshaltung war. Für die kommende Spielzeit soll die bereits begonnene Entwicklung der Mannschaft weiter voranschreiten.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und schätzen Matthias‘ akribische Arbeit. Er verkörpert genau die Werte, die wir für die Zukunft unserer Mannschaft brauchen“, so der sportliche Leiter Patrick Winkler.

Matthias Räck selbst sagt: „Nach dem verpassten Meistertitel und dem Versagen in der Aufstiegsrunde der letzten Saison hatten wir zu viele Abgänge, die wir leider diese Saison nicht auffangen konnten. Es werden aber nächste Saison talentierte A-Jugendliche zu uns stoßen, dazu noch natürlich drei bis vier erfahrene Spieler. Der Grund, warum ich zugesagt habe, ist ein ganz wichtiger für mich: Es ist mir unheimlich wichtig, dass die Mannschaft, der Vorstand und natürlich der Verein hinter mir stehen und mir das absolute Vertrauen schenken. Dazu kommt noch die Anlage, das Vereinsheim und der beste Rasen in Schleswig-Holstein!“

Anzeige

Sollten Schiedsrichterdurchsagen dauerhaft eingeführt werden?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • bssv_räck: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein