Am Torfmoor wurde der nächste Neuzugang vermeldet. Foto: sr

Groß Grönau – In Gesprächen befanden sich der FC Schönberg 95 und Eintracht Groß Grönau schon länger. Nun gibt es Vollzug: Tom Jurga wechselt im Sommer aus Mecklenburg an den Torfmoor. Sehr zur Freude von Coach Robert Balazs. „Auch wenn er dort kaum spielen konnte, hat ihn diese Zeit doch weiter gebracht. Wir freuen uns auf ein weiteres Talent, dass im defensiven Bereich flexibel einsetzbar ist.“ Vor seinem Gastspiel an der Maurine kickte der 19-Jährige beim TSV Schlutup in der A-Jugend – und eben nun bald am Torfmoor in der Verbandsliga.

Dank an den FCS 95

Der Neuzugang selbst spart zunächst nicht mit positiven Worten für den abgebenden Club. „Erst einmal möchte ich mich beim FC Schönberg 95 bedanken. Ich wünsche dem ganzen Verein, sei es Vorstand oder Spieler, alles Gute und hoffe, dass alle ihre Ziele erreichen.“

Anzeige

Bei der Eintracht stimmt das Gesamtpaket

Zum Wechsel an den Torfmoor ergänzt Jurga: „Ich freue mich riesig unter Robert Balazs bei Grönau spielen zu dürfen. Es hat von Anfang an alles gepasst, wir waren direkt auf einer Wellenlänge. Grönau hat super Gegebenheiten. Das weiß ich noch aus meinem B-Jugendjahr, als wir mit dem TSV Schlutup eine Spielgemeinschaft zusammen hatten.“

Opa hatte Einfluss auf Entscheidung

Und dann gibt es da ja auch noch Familienbande. „Mein Opa war auch sehr lange Trainer in Grönau, ist ein Grund für meinen Wechsel. Nun kann ich es kaum abwarten, das die neue Saison beginnt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -