Das sagen der neue HSV-Trainer Tim Walter und Sportvorstand Jonas Boldt

45-Jähriger offiziell vorgestellt

Hamburg – Der neue Cheftrainer des Hamburger SV heißt Tim Walter. Der 45-Jährige unterschrieb am Dienstagmorgen einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten. Seit dem Abstieg aus der Bundesliga vor drei Jahren ist er der sechste Übungsleiter bei den Rothosen, der die Rückkehr ins Oberhaus schaffen soll.

„Platz vier ist kein Ziel“

Am Nachmittag stellte er sich in einer Pressekonferenz vor. Dabei formulierte er sein Saisonziel für die kommende Spielzeit wie folgt: „Platz vier ist kein Ziel.“ Sportvorstand Jonas Boldt hakte ein: „Es verbietet sich über Platz vier zu sprechen.“ Der neue HSV-Coach will aber erst einmal an der Elbe ankommen, zieht alleine von München, wo seine Frau und seine drei Kinder leben, nach Hamburg. Ziele hat er, will sie allerdings erst genau zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. „Für uns ist wichtig bei uns zu bleiben und erstmal zu schauen, was wir besser machen können“, so Walter.

Anzeige
Anzeige

Ist Tim Walter der richtige Cheftrainer für den HSV?

  • Nein (50%, 78 Votes)
  • weiß nicht (30%, 47 Votes)
  • Ja (20%, 31 Votes)

Total Voters: 156

Wird geladen ... Wird geladen ...

Erstmal Urlaub

Der neue Coach bleibt nun noch eine kurze Zeit in Hamburg, geht dann erst einmal für ein bis zwei Wochen in den Urlaub und startet dann im Volkspark durch. Am 16. Juni trifft sich die Mannschaft zu den Leistungstests.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -