Debüt für Somodi an der Maurine

FC Schönberg 95 mit erstem Heimsieg?

Norbert Somodi ist neuer Chefcoach bei den Maurine-Kickern. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Viel los in der Woche vor dem nächsten Heimspiel des FC Schönberg 95 gegen den FSV Kühlungsborn am kommenden Sonntag. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende (3:1 in Greifswald) überraschte die Nordwestmecklenburger am Freitag mit dem berufsbedingten Trainerwechsel von Robert Balazs zu Norbert Somodi (HL-SPORTS berichtete), der am 5. Spieltag erstmals an der Seitenlinie die Maurine-Kicker betreuen wird.

Wilde Woche in Schönberg

„Es war schon eine “wilde“ Woche mit vielen Gesprächen. Deshalb freuen wir uns alle darüber, dass wir seit vergangenem Donnerstag den Fokus wieder auf Fußball legen können. Mit Kühlungsborn haben wir dabei eine gute mit vielen erfahrenen Spielern gespickte Mannschaft zu Gast an der Maurine. Das zeigen neben den guten Saisonstart des FSV auch die letzten Partien beider Teams gegeneinander“, so der Sportliche Leiter Sven Wittfot im Vorfeld der Begegnung.

Auswärts super, zuhause noch ohne Dreier

Der Tabellensechste vom Ostseestrand ist in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern auswärts noch ohne Punktverlust. Zum Auftakt in Bentwisch sowie Anfang des Monats beim FC Förderkader Rene Schneider gab es Siege. Zuhause schwächelt das Team von Thilo Mühling allerdings. Dort gab es ein Unentschieden und zuletzt zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer. Im Landespokal flog man gegen Drittligist F.C. Hansa Rostock raus.  

Anzeige

Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Somodi: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein