VfL-Trainer Marco Urban (l.) begrüßt Neuzugang Lukas Beuck (r.). Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – Das neue Jahr ist erst wenige Stunden alt und doch hat die Fußballabteilung des VfL Oldesloe bereits Neuigkeiten in Sachen Verstärkung seiner 1. Herren zu vermelden. Mit Lukas Beuck konnte man sich in der Abwehr verstärken. Der 23-jährige Beuck spielte fast sein ganzes Leben für den FC Süderelbe, dazu noch für die Hamilton Southeastern Royals. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger hat seine Stärken im Zweikampf, im Aufbauspiel und hat dazu noch ein gutes Spielverständnis.

„Ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler wie Lukas von uns überzeugen konnten. Mit ihm bekommen wir einen körperlich sehr präsenten und jungen Verteidiger dazu, der beim FC Süderelbe auch schon Oberligaerfahrung gesammelt hat. Er ist technisch gut ausgebildet und kann das Spiel gut von hinten aus eröffnen. Lukas bringt in der Defensive die dringend benötigte Stabilität, die in der Hinrunde leider gefehlt hat“, kommentierte VfL-Trainer Marco Urban die Personalie.

Anzeige

Der Sportliche Leiter, Max Gengnagel, gibt derweil Auskunft, wie Beuck zum VfL Oldesloe kam: „Lukas ist ein echter Glücksfall für uns. Er ist vor kurzem aus dem Hamburger Süden nach Bad Oldesloe gezogen und hat sich selbst bei uns gemeldet. Dass er dann neben seinen tollen fußballerischen Fähigkeiten auch noch einen überragenden Charakter mitbringt, ist wie ein Sechser im Lotto. Wir freuen uns sehr, dass Lukas uns nun hilft!“

Beuck selbst freut sich bereits auf seine neue Aufgabe im Travestadion: „Ich freue mich sehr, zum Rückrundenstart Spieler des VfL Oldesloe und ein Mitglied dieser tollen Mannschaft zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als Team in der Rückrunde einen großen Schritt nach vorne machen werden und somit die benötigten Punkte einfahren!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -