Denny Skwierczynski verlässt Ratzeburger SV

Cheftrainer geht zum Saisonende

RSV-Coach Denny Skwierczynski. Foto: Lobeca/André Porath

Ratzeburg – Zum Ende der laufenden Saison beenden der Ratzeburger SV und Cheftrainer Denny Skwierczynski die Zusammenarbeit nach drei erfolgreichen Jahren im beiderseitigen Einvernehmen. Das ist das Ergebnis wertschätzender und offener Gespräche zwischen Vereinsführung und Trainer. Die Mannschaft wurde am Freitagabend im Rahmen einer Sitzung informiert. Das teilte der Verein am Freitagabend mit.

Aufstieg und Pokalsieg

Skwierczynski heuerte zum Sommer 2022 beim seinerzeit frischgebackenen Verbandsliga-Aufsteiger an, wo er zwischen 2001 und 2003 bereits als Spieler aktiv war. Unter ihm gelang der sofortige Durchmarsch in die Landesliga Holstein und der Einzug ins Kreispokalfinale. In der darauffolgenden Saison erreichte die Mannschaft als Aufsteiger einen starken fünften Tabellenplatz und gewann erstmals nach 2001 wieder den Kreispokal Herzogtum Lauenburg. Erstmals in der Vereinsgeschichte zog der RSV in den SHFV-Landespokal ein. In der laufenden Saison erreichte das Team zum dritten Mal in Folge das Pokalfinale und rangiert derzeit auf dem vierten Platz der Landesliga.

„Wir sind dankbar für die überragende Entwicklung“

Jegor Mühlisch, Sportlicher Leiter des RSV, betont: „Diese sportlichen Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit. Wir sind dankbar für die überragende Entwicklung des Teams und die vielen unvergesslichen Momente in dieser Zeit, sowohl auf als auch neben dem Platz. Mit Denny konnte sich der RSV in den höheren Ligen des regionalen Amateurfußballs etablieren.“

„Ein guter Zeitpunkt“

Skwierczynski selbst sagt: „In ausführlichen und vertrauensvollen Gesprächen haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus nicht fortzusetzen. Ich fühle mich weiterhin sehr wohl beim Ratzeburger SV, aber nach dann insgesamt drei Jahren ist ein guter Zeitpunkt gekommen, an dem für beide Seiten etwas Neues anstehen kann.“

Team aktuell in der Vorbereitung

Die Mannschaft legt in der kommenden Woche eine planmäßige Vorbereitungspause ein und bereitet sich anschließend auf die anstehenden Aufgaben und gemeinsamen Ziele in der Rückrunde vor. Diese startet am 8. März mit dem Auswärtsspiel beim Preetzer TSV.

Anzeige

Nimmt die Gewalt in Fußball-Deutschland zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Skwierczynski: Lobeca/André Porath
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein