Furkan Okan ist jetzt in Hamberge aktiv. Foto: SV Hamberge

Lübeck – Am kommenden Wochenende rollt bei vielen Mannschaften aus der Verbandsliga Süd wieder der Ball in Testspielen. Zwei Teams beginnen ihre Vorbereitung und zwei Teams können in ihren Testbegegnungen auf neues Personal zurückgreifen.

Hamberge holt Talent

Der SV Hamberge hat sich ein Talent vom Türkischen SV geangelt. Furkan Okan wird ab sofort das Hamberger Trikot tragen.

Sein Coach Kambiz Tafazoli ist von ihm überzeugt: „Wir freuen uns, dass wir mit Furkan einen jungen talentierten Spieler gewinnen konnten. Furkan hat in den Trainingseinheiten seine Qualitäten aufblitzen lassen. Dementsprechend hat er uns überzeugt. Nun geht es darum, ihn weiter zu formen und ihn in unser Spielsystem einzubinden. Vielen Dank auch an den Türkischen SV für den reibungslosen Transfer.“

Furkan Okan äußert sich zum Wechsel: „Ich freue mich über den Wechsel nach Hamberge und sehe dies als eine aufregende neue Herausforderung. Ich bin gespannt auf die tolle Zusammenarbeit mit dem Team.“

Groß Grönau mit zwei Neuen und einem Abgang

Eintracht Groß Grönau hat zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Noah Tijani (SVG Pönitz) und Mika Jepsen (Eichholzer SV) schnüren ihre Fußballschuhe jetzt am Torfmoor. Dafür steht Mario Alpuente für die Ligamannschaft nicht mehr zur Verfügung.

Trainer Henning Meins freut sich: „Noah Tijani kehrt aus Pönitz an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach langer Verletzungszeit (Knieprobleme) ist er nun schmerzfrei und arbeitet jetzt extrem an seiner Fitness. Mika Jepsen kommt aus Eichholz. Er war in der Jugend auch schon in Grönau, bevor sein Weg über VfB Lübeck und JFV Lübeck zu Eichholz führte. Wir freuen uns sehr über diese beiden „Neuzugänge“. Nicht mehr im Kader ist leider Mario Alpuente, er wird sich unserer 2. Mannschaft anschließen.“

Pönitz und Schönwalde legen los

Während viele andere Teams bereits testen, starten die SVG Pönitz und der TSV Schönwalde jetzt erst in die Vorbereitung.

Schönwalde wollte eigentlich am Wochenende beim Oldenburger SV testen, bekommt aber keine Mannschaft zusammen und startet nun in der kommenden Woche voll durch. Der eigene Rasenplatz ist allerdings immer noch lädiert aus der Zeit vor Weihnachten. Testspiele stehen bisher beim SV Unterstedt (4.2., 14.30 Uhr, A) und beim MTV Ahrensbök (17.2., 14 Uhr, A) auf dem Programm

Anzeige
AOK

Trainer Christopher Kordts sagt dazu: „Da das Spiel am Wochenende leider ausfällt, weil wir nicht genügend Spieler stellen können, starten wir dann ab nächster Woche in die Vorbereitung. Wir werden definitiv trainieren. Notfalls kennt man ja auch die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins! Aber trotzdem werden wir ab Dienstag dann viel mit dem Ball machen, solange es das Wetter denn zulässt. Da der Rasenplatz aufgrund des letzten Spiels gegen Büchen ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist, muss man sehen, ob man auf die Asche ausweicht oder halt in der Halle Übungen stattfinden lässt!“

Pönitz startet am Sonnabend mit einer Einheit im Fitnessstudio und kehrt dann in der kommenden Woche auch auf den Platz zurück. Als Tests stehen Begegnungen gegen SG Bösdorf / Malente (3.2., 14 Uhr, H), TSV Pansdorf (7.2., 19.30 Uhr, H), SV Todesfelde II (10.2., 14 Uhr, H) sowie VfL Vorwerk (16.2., 19.30 Uhr, A) auf dem Programm.

Trainer Christian Born sagt zum aktuellen Stand: „Wir starten im Fitness-Club die erste Einheit. Sollte dann darauf die Woche der Platz nicht frei sein, gehen wir in die Sporthalle. Wir haben ja auch vier Hallenturnier dieses Jahr gespielt und fast alle Spieler waren bei mindestens einem dabei. Das Kicken hat keiner verlernt.“

Der Sportliche Leiter Paulo Chaves ergänzt: „Wir starten mit vollem Kader in die Vorbereitung! Christian hat den Spielern ja schon „Hausaufgaben“ in der Art von Läufen gegeben, wo die Jungs schon voll dabei sind.“

Die Testspiele am Wochenende (26. – 28.1.)

TSV Bargteheide II – SG Elmenhorst / Tremsbüttel (Fr., 20 Uhr)
SG Reinfeld / Kronsforde – SV Hamberge (Sa., 11.30 Uhr)
SSV Güster – VfL Oldesloe (14 Uhr)
TSV Travemünde – FC Schönberg 95
SV Azadi – ATSV Stockelsdorf
Eintracht Groß Grönau – VfR Neumünster (14.30 Uhr)
TSV Trittau – Sereetzer SV (15 Uhr)
VfL Vorwerk – SV Pastow
GW Siebenbäumen – SVT Bad Oldesloe (16 Uhr)
FC Dornbreite II – Fortuna St. Jürgen
Eichholzer SV – Eintracht Groß Grönau (16 Uhr)
FC St. Pauli V – SG Elmenhorst / Tremsbüttel (So., 11 Uhr)
TSV Bargteheide – SV Eichede II (14 Uhr)
VfL Oldesloe – GW Siebenbäumen II
Düneberg 1. – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr)

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -