- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckDer nächste Schritt für den VfB Lübeck – 4700 Karten im Vorverkauf...

Der nächste Schritt für den VfB Lübeck – 4700 Karten im Vorverkauf abgesetzt

-

Lübeck – Heute Abend (19.30 Uhr) steigt auf der Lohmühle das vorletzte Heimspiel in der Saison 2022/2023. Der VfB Lübeck empfängt in der Regionalliga Nord den SC Weiche Flensburg 08. Im Hinspiel verloren die Grün-Weißen in einem umkämpften Schleswig-Holstein-Derby in Flensburg 0:1, gingen leer aus. Dieses Mal möchte das Lohmühlenteam den Spieß umdrehen und sich mit einem Heimsieg den Aufstieg in die 3. Liga (fast) sichern. Konkurrent Hannover 96 II könnte im besten Fall noch mit vier Erfolgen mit 67 Punkten die Saison abschließen. Der VfB käme mit einem Sieg heute bereits auf 67 Punkte, verfügt zudem im Vergleich mit 96 über ein viel besseres Torverhältnis (+24) und hätte zudem eben noch fünf Partien vor der Brust…

Fanfaktor

Sebastian Harms (Sportvorstand) hatte ja schon vor den Nachholspielen am Mittwoch ein bisschen gebremst, schaut lieber von Aufgabe zu Aufgabe. Und die nächste, in diesem Fall eben gegen Flensburg, ist immer die schwierigste. „Die Vorfreude ist groß, wir sind aber gut beraten im Hier und Jetzt zu sein. Unser erstes Ziel ist den Aufstieg rechnerisch klarzumachen. Egal wie die Konstellation ist, können wir jetzt den nächsten Schritt machen, darum geht es und darauf sind wir vorbereitet. Mit Flensburg kommt ein guter Gegner. Ich glaube aber hier zu Hause, mit einem gut besuchten Stadion und unseren Fans im Rücken, werden wir eine dementsprechende Leistung zeigen um erfolgreich zu sein.“  

Anzeige
AOK

Zuschauer

Im Vorverkauf (Stand Donnerstag 19 Uhr) wurden 4700 Tickets abgesetzt.

Personal

VfB-Coach Lukas Pfeiffer kann weiterhin nicht auf Niklas Kastenhofer (Kreuzband), Mats Facklam (Adduktoren/Schambein), Florian Egerer (Hüft-OP) und Fawaz Kassimou (Bänderriss) zurückgreifen. Bei Kimmo Hovi, der Angreifer wird am Spieltag zum ersten Mal Vater, entscheidet sich erst kurzfristig, ob er beim Spiel dabei sein kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.