„Der Ofen ist aus“ – Heikendorf steigt aus der Landesliga ab

ESV beendet die Saison ohne Erfolg

David Bany (Eichholzer SV) Archivfoto: Andreas Schock

Lübeck – Die Landesliga-Saison 2022/2023 ist offiziell beendet. In dem letzten Relegationsspiel gegen den Abstieg aus der Landesliga verlor der Eichholzer SV mit 0:3 gegen den SV Dörpum. Durch den 4:1-Erfolg am vergangenen Mittwoch gegen den Heikendorfer SV war der ESV allerdings bereits vor dem letzten Spieltag vor dem Ausscheiden aus der Liga bewahrt. Momme Petersen (50.), Jannes Bajohr (82.) und Henrik Moellgaard (87.) erzielten die Treffer für Dörpum und sicherten den damit verbundenen Klassenerhalt.

„Wir sind froh, dass die Saison vorbei ist“

Die lange Spielzeit war in der letzten Begegnung der Saison spürbar. Spielfluss ist auf beiden Seiten schwer aufgekommen und die Mannschaft vom Pöbelberg ist über die gesamte Partie nicht vernünftig in den Tritt gekommen. Nun dürfen sich die Spieler erholen, regenerieren und die schweren Beine auskurieren.

„Erste Halbzeit von beiden Mannschaften eine absolute Vollkatastrophe. Zweite Halbzeit waren wir auch nicht viel besser, man hat beiden Mannschaften angemerkt das sie mit einem Unentschieden zufrieden sind. Wie sollte es auch sonst sein, fällte das 0:1 nach einer Standardsituation, danach war der Ofen komplett aus. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir sind froh, dass die Saison jetzt endlich vorbei ist“, so Gabriel Lopes nach dem schwachen Auftritt in Dörpum zu HL-SPORTS.

Anzeige

Der Relegationsplan

1.Spieltag: Heikendorfer SV – SV Dörpum 3:3
2.Spieltag: Eichholzer SV – Heikendorfer SV 4:1
3.Spieltag: SV Dörpum – Eichholzer SV 3:0

Die Tabelle

1.SV Dörpum26 : 34
2.Eichholzer SV24 : 43
3.Heikendorfer SV24 : 71
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -