Auslosung DFB-Pokal. Foto: VfB Lübeck

Lübeck/Rostock – Erstmals seit drei Jahren steht der VfB Lübeck wieder in der 1. Hauptrunde des DFB-Vereinspokals. Am Samstag, 30. Juli (15.30 Uhr), treffen die Schleswig-Holsteiner dabei bekanntlich auf der heimischen Lohmühle im Ostsee-Duell auf den Zweitligisten F.C. Hansa Rostock. Der Regionalligist veröffentlichte zu diesem Event folgende Informationen:

Startschuss

Der Vorverkauf für dieses mit Spannung erwartete Spiel beginnt am morgigen Mittwoch (29.6.) ab 10 Uhr mit der Verkaufsphase für Dauerkarteninhaber der Saison 2022/23 und für VfB-Mitglieder. Der Verkauf startet dabei online über https://tickets.vfb-luebeck.de ebenso wie zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle an der Lohmühle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr).

Vorrecht

In der ersten Verkaufsphase, die bis zum 5. Juli dauert, ist für Dauerkarteninhaber ihr jeweiliger Stammplatz fest reserviert. Zusätzlich zu diesem Platz können von jedem Dauerkarteninhaber bis zu drei weitere Tickets (unabhängig von Block und Kategorie) erworben werden, wobei im Sitzplatzbereich nur in wenigen Fällen direkt angrenzende Plätze verfügbar sein werden. Für die Online-Buchung ist der aufgedruckte Code auf dem Bestätigungsschreiben (Bestellbestätigung) für die Dauerkarte notwendig. Bitte beachten Sie, dass die Option des Stammplatzes nicht zeitgleich mit einer Neubuchung erfolgen kann. Dafür ist eine erneute Buchung notwendig. Dauerkarten sind auch nach Start des Pokal-Vorverkaufs weiterhin erhältlich. Bis zum Ende der ersten Verkaufsphase bleiben auch in den Mittelblöcken einige Plätze exklusiv für neue Dauerkartenkäufer reserviert. VfB-Mitglieder (sofern sie bereits vor dem 1. Juni registriert wurden und ihre Beiträge bezahlt haben) können ebenfalls bis zu vier Tickets erwerben. Für die Online-Buchung ist in diesem Fall der Mitgliedscode bereitzuhalten.

So geht es…

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die verschiedenen Mitglieder- und Dauerkartenoptionen gibt es unter folgendem Link: https://vfb-luebeck.de/wp-content/uploads/2022/06/DFB-Pokalspiel-VfB-Luebeck-Leitfaden.pdf

Anzeige
AOK
Haupttribüne, Stadion Lohmühle. Foto: sr

2. Verkaufsphase

Je nach Anzahl der verfügbaren Plätze nach Ende der ersten Verkaufsphase werden ab dem 9. Juli weitere Tickets über Sonderaktionen angeboten. Nähere Infos dazu folgen zu gegebener Zeit. Der Start des freien Verkaufs ist für den 13. Juli vorgesehen.

Nur beim Zweitligisten

Tickets für Gäste-Fans (Blöcke A, B) sind ausschließlich über den F.C. Hansa Rostock erhältlich. Die Rostocker erhalten nach entsprechender Absprache zwischen beiden Vereinen ein im Vergleich zu den DFB-Vorgaben deutlich erhöhtes Kontingent an Stehplatztickets, haben im Gegenzug jedoch auf die Zuteilung des eigentlich vorgegebenen Sitzplatzkontingents verzichtet. Insgesamt sind so für die Partie rund 10.500 Plätze im Stadion verfügbar, der F.C. Hansa erhält davon die 2.800 Stehplatztickets für die Blöcke A und B.

Kostenfaktor

Die Ticketpreise legte der VfB in Abstimmung mit Hansa Rostock und dem DFB wie folgt fest: Sitzplatz G3, G4, C2 (Mittelblöcke) jeweils 35 Euro (ermäßigt 32 Euro), Sitzplatz G1, G2, G5, G6, C1 und C3 jeweils 30 Euro (ermäßigt 27 Euro), Sitzplatz unüberdacht (Vortribüne C4, C5) 20 Euro (ermäßigt 17 Euro). Stehplätze 12 Euro (ermäßigt 10 Euro). Im AOK-Familienblock G2 sind Sitzplätze für Familien (ab 2 Personen, mindestens 1 Kind, maximal 2 Erwachsene) für 20 Euro pro Ticket erhältlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -