Lübeck – Puh, die letzten beiden Siege waren wichtig für den SV Fortuna St. Jürgen in der Kreisliga Südost. Hätte man das Jahr nicht mit Erfolgen beenden können, wäre das Fazit wohl nicht so positiv, wie jetzt. Aktuell steht Fortuna auf Rang elf mit 14 Punkten, sechs vor einem Abstiegsplatz.
„Nicht ganz zufrieden“
Coach Nikolai Frech meint zu HL-SPORTS: „Wir sind mit den Verlauf der Saison nicht ganz zufrieden, jedoch stimmt die Entwicklung. Der Start verlief eher schleppend und wir mussten erst die Neuzugängen (unter anderem sechs A Jugendliche) integrieren. In den letzten beiden Spielen haben wir nach einer kleinen Umstellung, dann unser Potenzial gezeigt und zwei wichtige Siege eingefahren. Daraufhin wollen wir in der Rückrunde aufbauen und mehr Siege als in der Hinrunde einfahren.“
Gute Trainingsbeteiligung
„Wir arbeiten weiter daran die A-Jugendlichen in den Herrenbereich heranzuführen. Die Jungs entwickeln sich gut und werden alle von Zeit zu Zeit besser. Jedoch hat jeder einzelne noch Verbesserungspotenzial. Positiv zu bewerten ist unsere Trainingsbeteiligung mit immer mindestens 15-18 Spielern,“ fügte er hinzu.
Am 21. Januar soll es für die Hanseaten in die Vorbereitung gehen, große Veränderungen im Kader gibt es stand jetzt nicht.