Eutin 08, Coach Dennis Jaacks. Archivfoto: Lobeca: Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Mit Sven-Ove Westphal (20) und Niklas Heesch hat Eutin 08 gestern (wir berichteten) die Zugänge drei und vier vermeldet. Das Oberligateam für die Saison 2021/2022 am Waldeck nimmt weiter Konturen an. Dennis Jaacks freut sich darüber, auch über den neuerlichen Zuwachs, über den sich der 08-Trainer wie folgt äußerte.

Perspektivspieler…

So sagt Jaacks zu Heesch, der aus der eigenen U19 hochrückt. „Den ziehen wir hoch, als einen von drei Keepern. Das ist ein williger, sehr ehrgeiziger Junge, der schon öfter bei uns im Training reingeschnuppert, sich bewährt hat. Wir wollen ihm eine Plattform geben, in Kooperation mit der 2. Mannschaft soll er dort dann auch viel Praxis sammeln.“

Anzeige
AOK

Wieder aufgetaucht…

Von der SG Insel Fehmarn wechselt Westphal in die Rosenstadt, ist dort nicht wirklich ein Unbekannter. „Das ist ein Talent, das aus der Region kommt, einer der das Waldeck kennt und eine 08-Vergangenheit hat. Das ganze Paket passt einfach. Der Kontakt zu ihm kam über meinem Co-Trainer Finn Hartwig, der ihn in der Jugend bei der JFV Hanse trainiert hat, zustande. Zuletzt war Westphal ja ein bisschen abgetaucht in der Kreisliga, möchte nun aber die nächste Herausforderung annehmen, den nächsten Schritt machen“, so Jaacks.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -