Lübeck – Im letzten Testspiel, bevor der VfB Lübeck im DFB-Pokal gegen den F.C. Hansa Rostock (30. Juli/15.30 Uhr) sein erstes Pflichtspiel bestreitet, gelangte der Regionalligist zu einem 0:0 gegen den FSV 63 Luckenwalde. Trotzdem sei man auf einem ordentlichen Weg.
Nicht gleich voll drin
Morten Rüdiger sagte bei HL-SPORTS: „Es war erst einmal gut, dass wir endlich mal zu null gespielt haben. Das war eine ekelige Truppe, eine ekeliger Gegner, gerade in der ersten Halbzeit.“
Tor fehlte
„Motte“ weiter: „In der zweiten Halbzeit haben wir besser verschoben, hatten insgesamt mehr Zugriff. Aber natürlich müssen wir dann vorne auch unsere Chancen nutzen. In der Liga werden wir sicherlich nicht immer so viele Chancen bekommen.“
Auf einem guten Weg
Lösungen müssen gefunden werden, um Zählbares zu erhalten. „Man muss vielleicht auch einmal drüber chippen. General finde ich aber, dass wir schon gute Mechanismen drin haben. Wir haben uns auch schon gut gefunden, sind ein gutes Team, eine gute Mannschaft. Nun haben wir noch etwas Zeit, werden trainieren und gucken dann wie das erste Pflichtspiel läuft“, so Rüdiger, der sich heute über einen freien Tag freuen kann, bis es am Dienstag weiter geht.
Die Woche des VfB:
Montag: frei
Dienstag: Training (10.30 Uhr)
Mittwoch: Training (10.30/15 Uhr)
Donnerstag: Training (15 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: DFB-Pokalspiel gegen den F.C. Hansa Rostock (15.30 Uhr)
Sonntag: Training (10.30 Uhr)