Danilo Ertel geht zum FCD Foto: FCD/oH

Lübeck – Kurz vor dem Trainingsstart hat sich der FC Dornbreite noch einmal verstärkt. Es kommt ein weiteres Talent zum FCD. Von der A-Jugend des SV Eichede kehrt Danilo Ertel zurück an den Steinrader Damm. Ertel kann sowohl Innen- als auch Außenverteidiger spielen. Das zentrale defensive Mittelfeld ist ebenfalls kein Neuland für ihn.

Klares Bekenntnis

„Ich freue mich zunächst einmal riesig auf meine neue Aufgabe in Dornbreite – es ist ja fast, als würde ich nach Hause kommen.“ sagt der Neuzugang. „Es waren großartige Gespräche mit Patrick König und auch mit Kevin Wölk, die mich wirklich begeistert haben. Die Rahmenbedingungen sind sehr gut und werden in den nächsten Monaten ja nochmals deutlich aufgewertet und auch die Oberliga ist eine reizvolle Spielklasse… wobei ich auch im Falle des Landesliga-Abstiegs genauso gerne nach Dornbreite gekommen wäre. Von mir aus könnte es heute schon losgehen.“

Vorfreude ist da

Ligamanager Patrick König: „Danilo und ich befinden uns bereits seit über einem Jahr im sehr guten und vertrauensvollen Kontakt und ich hätte Danilo sehr gerne bereits zur vergangenen Spielzeit nach Dornbreite geholt. Umso mehr freue ich mich nun, dass es uns gelungen ist, diesen Transfer nun zu realisieren. Danilo wird uns mit seiner Flexibilität, Einsatzfreude und Disziplin sehr viel Spaß machen und seine Zusage erweitert unsere Möglichkeiten in der Defensive immens. Kevin und ich sind total davon überzeugt, dass Danilo sich schnell akklimatisieren wird und wie er schon sagt – es könnte eigentlich heute schon losgehen.“

Anzeige

Sollte Rocco Leeser als Sportdirektor beim VfB Lübeck gehen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -