Lübeck – Bereits am Freitag startete in der Oberliga der 4. Spieltag. Das am Steinrader Damm in Lübeck und mit der Begegnung des FCD gegen Reinfeld. Nach neunzig Minuten durften sich letztlich die Hausherren über die volle Punktzahl und einen Erfolg freuen. Für den FCD traf nach fünf Minuten Luca Lübcke. Der reichte zum Sieg. Nach dem Spiel äußerten sich die Coachs bei HL-SPORTS.
FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 1:0
Sascha Strehlau (FCD): „Wir freuen uns über einen verdienten Arbeitssieg. Die frühe Führung spielte uns in die Karten, danach haben wir es leider verpasst nachzulegen. Wichtig ist der Sieg, über alles andere sprechen wir am Montag intern, genießen jetzt das Wochenende.“
Jan-Henrik Schmidt (Reinfeld): „Das war eine schlechte erste Halbzeit. Dornbreite hat in den ersten 15 Minuten ein bisschen Druck gemacht, macht aus eineinhalb Chancen das 1:0. Danach kommen wir besser ins Spiel, waren klar felddominierend, aber zu schwach im Abschluss. Im Endeffekt hätten wir schon einen Ausgleichstreffer verdient gehabt. Man muss aber auch sagen, dass Dornbreite aus wenigen Chancen das Optimale herausgeholt hat – und wir eben nicht. Daher haben wir nichts mitgenommen.“
Der 4. Spieltag
FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 1:0
TSV Pansdorf – PSV Neumünster (Sa., 14 Uhr)
Eutin 08 – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr)
VfB Lübeck II – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)
Spielfrei: SV Eichede