- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckDramatik pur: VfB Lübeck zittert sich in Meisterrunde

Dramatik pur: VfB Lübeck zittert sich in Meisterrunde

Abifade schwächte seine Mannschaft unnötig

-

Lübeck – Am Sonnabend empfing der VfB Lübeck den SV Drochtersen/Assel zum entscheidenden Spiel um den Einzug in die Meisterrunde der Regionalliga Nord auf der Lohmühle und erreichte das notwendige Unentschieden. Am Ende hier es 2:2 (1:1) vor 2.781 Zuschauern.

Schneller Ausgleich

Das Spiel begann äußerst unglücklich für die Gastgeber. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste aus Drochtersen in der 7. Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Götz kam Mohr mit dem Kopf an den Ball und bezwang Eric Gründemann per Bogenlampe ins lange Eck. Die Führung hielt aber nur bis zur 16. Minute, denn dann traf Mateusz Ciapa per Distanzschuss aus 14 Metern, nachdem Calvin Brackelmann zwei Minuten zuvor per Kopfball an Keeper Siefkes gescheitert war. Danach entwickelte sich eine verbissene Partie im Mittelfeld. Größere Chancen blieben Mangelware, Nickligkeiten nahmen immer mehr zu.

Anzeige

Ausgleich in Unterzahl

Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start für sich. Mit dem ersten Spielzug fiel die erneute Führung. Den Schuss von El Saleh von der linken Seite parierte Gründemann herausragend, beim Nachschuss von Sattler war er machtlos. Kurz danach hielt er mit einer tollen Parade gegen einen Schuss von Wulff sein Team im Spiel. Das hätte das 1:3 sein können. In der 60. Minute eskalierte die Partie. Nach einem harten Einsteigen an der Außenlinie durch Golke gegen Mirko Boland ließ sich Samuel Abifade zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah verdient die Rote Karte. Danach beruhigte sich die Atmosphäre nicht wirklich. Drochtersen ließ nichts anbrennen, VfB fiel nichts ein. Dann aber doch der Ausgleich für den VfB. Wieder musste es der Kapitän richten. Tommy Grupe traf nach einer Ecke von Cemal Sezer, die von Gregory Kuisch verlängert wurde (85.). Riesenjubel auf der Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.