Lübeck – Eigentlich wollte man beim Kronsforder SV in dieser Saison mit dem aktuellen Kader durchspielen. Daraus wird nichts. Cheftrainer Patrick Hempel (Foto) hat drei Ausfälle zu verkraften, die schon geraume Zeit aussetzen. „Wir wollen nicht jammern“, sagte er bei HL-SPORTS und trotzdem wurmt ihn das. Insbesondere weil Kapitän Sören Hein vor kurzem die Diagnose Kreuzbandriss erhalten hat. Auch dessen Stellvertreter Benjamin Marquardt ist seit Monaten außer Gefecht, befindet sich erst im Aufbautraining. Zudem muss er künftig auf Alexander Pries verzichten, der sich einen längeren Auslandsaufenthalt gönnt.

„Für Sören ist die Saison ohne eine Einsatzminute beendet. Er hat sich im ersten Vorbereitungsspiel leider das Kreuzband gerissen, wo wir vor kurzem erst die Diagnose bekommen haben. Wie wichtig Sören für uns ist, ist in der Liga bekannt. Mit Alexander Pries und Benjamin Marquardt sind das für uns drei nicht unwichtige Personalien“, so Hempel bei HL-SPORTS.

Anzeige

Für den KSV lief die bisherige Saison ausgeglichen. Bei vier Spielen, gewann man zwei Mal und verlor ebenso oft. Aktuell steht die Mannschaft auf Rang acht. Am kommenden Sonntag ist Fortuna St. Jürgen an der Krummesser Landstraße zu Gast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -