Wismar – Der F.C. Hansa Rostock bleibt in der Vorbereitung auf die neue Drittligasaison weiter ungeschlagen. Bei Oberligisten FC Anker Wismar siegte das Team von Bernd Hollerbach klar mit 6:0. Bereits zur Pause führte der Zweitligaabsteiger mit 5:0.
Bereits nach fünf Minuten jubelte der Großteil der 2200 Zuschauer im Kurt-Bürger Stadion, als Luiz Antonius Labenz den FCH in Führung brachte. Beim FC Anker Wismar fehlten an diesem Nachmittag mit Kapitän Niclas Tille, Gordon Grotkopp, Eric Birkholz, Florian Esdorf und Samuel Scharf wichtige Stammspieler.
Trotz des klaren Rückstands versteckten sich auch die Gastgeber keinesfalls. Marco Bode scheiterte mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Julian Wallenta am Gästekeeper und auch Neuzugang Max Hauer fand in Benjamin Uphoff seinen Meister. In der Halbzeitpause wechselten beide Trainer ordentlich durch. Hansa-Trainer Bernd Hollerbach brachte eine komplett neue Elf und Matthias Fink brachte mit Plawan, Hurtig und Borchardt drei neue Kräfte. Nach einer guten Stunde nutzte Christian Kinsombi einen Fehler der Ankerhintermannschaft zum 6:0, doch in den folgenden Minuten kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, doch leider wollte kein Treffer für den Oberligisten fallen. Zehn Minuten vor Schluss zeigte der gute Schiedsrichter Christian Allwardt auf den Elfmeterpunkt. Hansa-Neuzugang Adrien Lebeau wurde von Malte Thesenvitz gefoult, doch den Strafstoß setzte Alexander Rossipal deutlich neben das Tor. n
FC Anker Wismar – F.C. Hansa Rostock 0:6 (0:5)
Matthias Fink (FC Anker Wismar): „Grundsätzlich bin ich mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden, wir haben einige neue und vor allem junge Spieler in der Mannschaft. Da stimmen die Abläufe noch nicht ganz und dadurch kommen dann auch die Fehler zu Stande. Dennoch haben wir uns vorgenommen, nicht auf Ergebnis zu gehen, sondern unser Spiel zu spielen. Dadurch haben wir dem Gegner auch 4 Tore „gegeben“, aber das bringt uns weiter. Ich habe trotzdem viele gute ballstafetten gegeben und mit dem Einsatz bin ich komplett zufrieden. Leider ist uns der erhoffte Treffer nicht gelungen.“
Hansa spendet 500 Euro
Neben dem Fußballspiel stand auch der gute Zweck an erster Stelle. Der Spendenlauf 24/7 der seit Freitag im Wismarer Stadion läuft soll viele Spenden bringen. Für jede Runde, die im Kurt Bürger Stadion gedreht wird werden 50 Cent gespendet. Die Engelsläufer, die während des Spiels zwischen dem FC Anker Wismar und dem F.C. Hansa Rostock gelaufen sind brachten nach einem 24 Stunden Marsch knapp 120 Kilometer auf die Piste. Auch der F.C. Hansa Rostock wollte die Aktion belohnen und spendete für den Spendenlauf 500 Euro.
Wird Deutschland gegen Spanien ins Halbfinale einziehen?
- Ja, Deutschland wird gewinnen (43%, 137 Votes)
- Nein, Spanien hat die Nase vorne (35%, 111 Votes)
- Es wird ein sehr knappes Spiel (18%, 56 Votes)
- Ist mir egal (4%, 14 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 2 Votes)
Total Voters: 320