Der VfL Oldesloe bejubelt einen Treffer. Archivfoto: nr

Lübeck – Der Spitzenreiter der Verbandsliga Süd hat zum Auftakt der Nachholspiele am Osterwochenende vorgelegt und kann sich nun in aller Ruhe ansehen, was die Konkurrenz macht. Der Büchen-Siebeneichener SV war beim Auswärtsspiel am Donnerstagabend bei der SG Sarau/Bosau am Ende der deutliche Sieger und festigte dadurch vorerst die Tabellenführung.

Am Sonnabend stehen drei weitere Begegnungen auf dem Programm. Die SG Sarau/Bosau kann im zweiten Nachholspiel doch noch versuchen, drei Punkte einzufahren, bekommt es aber mit dem SV Azadi zu tun, der ebenfalls weiter eine Top-Platzierung als Ziel hat. Die will der TSV Bargteheide bei seinem Gastspiel beim TSV Schönwalde verteidigen. Druck zu gewinnen hat auf jeden Fall der VfL Oldesloe, der zum Gastspiel bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel antritt. Der Gastgeber steht mit mindestens einem Bein schon in der Kreisliga, dieses Schicksal würden die Gäste aus Bad Oldesloe gerne vermeiden, haben auch alle Chancen dazu.

Die Stimmen nach dem Spiel

SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichen 0:4 (0:2)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Die ersten 20 bis 25 Minuten sind wir auf Augenhöhe, leider bekommen wir nach einer Unachtsamkeit das 0:1 gegen uns. Danach muss man sagen ist es wirklich stark, auf einem schwer bespielbarem Platz, so Fußball zu spielen, wie Büchen es gemacht hat. Der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung. Glückwunsch nach Büchen und viel Erfolg an die für mich stärkste Mannschaft der Liga.“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Der Sieg geht ganz klar in Ordnung. Wir haben in der 1. Halbzeit den Ball teilweise sehr gut laufen lassen und das auf so einem tiefen Rasen. Wir führen auch zurecht zur Halbzeit mit 2:0. 2. Halbzeit war es nicht mehr ganz so überlegen. Aber auch in Halbzeit 2 hätten wir das Ergebnis höher schrauben können als 3:0 oder 4:0. Zweimal Pfosten und die eine oder andere Möglichkeit, die vom Torhüter sehr gut gehalten wurde. Im großen und ganzen geht alles komplett in Ordnung. Mein Team hat heute eine richtig gute Leistung abgerufen. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir als Team für den Erfolg Fußball gespielt und Fußball gearbeitet. Ich wünsche Sarau für den Rest der Saison viel Erfolg.“

Die Stimmen vor den Spielen

Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe (Sa., 14 Uhr)

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Ich denke, dass wir aufgrund des Spieles bei Vorwerk noch weniger zu verlieren haben als vorher schon. Oldesloe muss definitiv gewinnen und unsere Aufgabe ist es, als Spielverderber zu dienen. Aufgrund des Wetters müssen wir tatsächlich auch erstmal gucken wie der Platz ist, der ist eine Katastrophe. Samstag früh werden wir hier bestimmt mehr wissen. Trotzdem freuen wir uns auf Oldesloe.“

Marco Urban (Oldesloe): „Derby vor der Tür, was will man mehr und dann geht’s auch noch um ganz ganz viel! Wir wissen, was wir leisten müssen und worum es geht. Personell ist es bei uns weiterhin sehr schwierig. Letztlich werden elf Leute auf dem Platz stehen und alles für den VfL reinwerfen und das Spiel gewinnen wollen. Genauso werden wir auch ins Spiel gehen, wir wollen drei Punkte.“

TSV Schönwalde – TSV Bargteheide (Sa., 14 Uhr)

Torsten Appel (Schönwalde): „Gegen Bargteheide wollen wir versuchen, unsere kleine Serie fortzusetzen. Die Jungs haben gut trainiert und sind dementsprechend gut vorbereitet. Wir haben zwei Ausfälle (Rote Karte und Urlaub), die wir kompensieren werden. Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte!“

Anzeige

Michel Wohlert (Bargteheide): „Schönwalde wird für uns eine spannende Partie. Im Hinspiel ging es extrem torreich zu. Wir wollen dieses Mal defensiv stabiler stehen und dabei unsere offensive Spielidee nicht vernachlässigen.“

SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck (Sa., 16.30 Uhr)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Samstag gegen Azadi erwartet uns wieder eine spielstarke Mannschaft, die mit super Einzelspielern bestückt ist. Wir müssen leidenschaftlich spielen und ein ganz anderes Gesicht zeigen, um was zählbares mitzunehmen. Ich erwarte ein anderes Gesicht der Truppe und will die Punkte in Sarau behalten.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Aktuell schaffen wir es nicht, über 90 Minuten konstant unsere Leistung abzurufen. Phasenweise haben wir es auch gegen Grönau gut gemacht, aber sind mehr beschäftigt mit uns selber als mit dem Spiel. Am Samstag wird das ein robustes Spiel und darauf müssen wir uns einstellen. Zielvorgabe sind am Wochenende die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Die Nachholspiele (28.3. – 1.4.)

SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichen 0:4
Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe (Sa., 14 Uhr)
TSV Schönwalde – TSV Bargteheide
SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck (16.30 Uhr)
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge (Mo., 14 Uhr)
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe
TSV Bargteheide – Breitenfelde/Mölln

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen2367 : 2452
2.SVT Bad Oldesloe2167 : 3349
3.TSV Trittau2379 : 3847
4.TSV Bargteheide2264 : 4536
5.SV Azadi Lübeck2258 : 4836
6.SG Sarau/​Bosau2137 : 3033
7.SVG Pönitz2349 : 5732
8.TSV Schönwalde2053 : 4230
9.TSV Travemünde2346 : 4829
10.Eintr. Groß Grönau2244 : 4829
11.Breitenfelde/​Mölln2242 : 5426
12.SV Hamberge2138 : 5624
13.VfL Vorwerk2246 : 7024
14.VfL Oldesloe2140 : 5822
15.Elmenhorst/Tremsbüttel2126 : 4415
16.FC Dornbreite II2328 : 898

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -