Lübeck – Der SV Eichede landete im Klassement der Spielzeit 2022/2023 in der Oberliga auf dem 2. Platz, kann auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen. Auch in der neuen Spielzeit wird der SVE sicherlich wieder eine gute Rolle spielen im schleswig-holsteinischen Oberhaus. Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht, dass das auch gelingt. In den letzten Tagen und Wochen vermeldeten die „Bravehearts“ bereits einige Neuzugänge, nun folgten zwei Vertragsverlängerungen. So bleiben Silas Meyer und Peer-Maurice Ehlers, zwei in der abgelaufenen Saison „wichtige Stützen der Mannschaft“, mindestens ein weiteres Jahr beim SVE.
Die Stimmen (PM/SVE):
Silas Meyer: „Ich bin sehr glücklich, wie viel Vertrauen mir in der aktuellen Saison entgegengebracht wurde, fühle mich im Gesamtverein und der Mannschaft extrem wohl und habe große Lust den erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.“
Peer-Maurice Ehlers: „Eichede ist für mich zur sportlichen Heimat geworden. Wir haben eine superjunge und entwicklungsfähige Mannschaft zusammen, mit der wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen können. Deswegen war es für mich eine Selbstverständlichkeit diesen Weg weiterhin mitzugehen.“
Jan Henrik-Schmidt (Sportlicher Leiter): „Es ist großartig, dass mit Silas und Permo zwei wichtige Stützen der aktuellen Saison unserer Mannschaft erhalten bleiben. Es muss weiterhin unser Bestreben sein, solche charakterstarken Spieler beim SV Eichede zu fördern und auszubilden. Silas Meyer ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler, dem wir in seiner Entwicklung noch sehr viel zutrauen. Wir sind überzeugt, dass er in der nächsten Saison sogar eine Führungsrolle in der Mannschaft einnehmen kann. Permo verkörpert den Eichedeer Weg, seine Vereins-Verbundenheit ist heut zu Tage sehr selten und bemerkenswert. Permo hat durch seinen starken Charakter und seine unermüdliche Leidenschaft auf und neben dem Platz einen sehr hohen Stellenwert im Verein.“