Der TuS Hoisdorf schaffte den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd erreichen. Foto: TuS Hoisdorf

Hoisdorf- Der TuS Hoisdorf konnte sich auch in der zweiten Verbandsliga Saison den Klassenerhalt sichern. Am Ende belegten die Stormarner den neunten Tabellenplatz und somit den ersten Nichtabstiegsplatz. Vor allem die Heimsiege gegen den SSV Pölitz (2:0) und dem klaren 6:0 gegen den TSV Bargteheide brachten die nötigen Punkte zum Klassenerhalt. Gegenüber HLSPORTS blickt Trainer Yilmaz Ince zurück.

Yilmaz Ince: „Wir haben eine sehr durchwachsene vergangene Saison durchlebt und sind froh, dass wir unser Ziel mit dem Klassenerhalt erreichen konnten. Ich bin ebenfalls über die Entwicklung einiger Spieler sehr begeistert. Wir hoffen, dass daher die neue Saison mit mehr Kontinuität sein könnte. Aktuell können wir keine neuen Zugänge bestätigen. Allerdings hatten wir in unseren Reihen paar Langzeitverletzte, die jetzt wie Neuzugänge sind. Konkrete Abgänge haben wir nicht, lediglich berufsbedingte Veränderungen, die sich erst in nächster Zeit konkretisieren werden. Unsere Vorbereitung beginnt am 28.06.2022. wir konnten einige Testspiele vereinbaren und sind glücklich, dass wir auch Hamburger Mannschaften aus der Nähe zum Testen gewinnen konnten.
Ebenfalls freuen wir uns auf den verdienten Aufsteiger aus dem Hagen. Unsere Spieler pflegen seit langem ein gutes freundschaftliches Verhältnis mit den Hagenern.“

Anzeige

Testspiele bisher:

03. Juli 15 Uhr FC Ahrensburg – TuS Hoisdorf
17. Juli 15 Uhr TuS Berne II – TuS Hoisdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -