Ehemliger Phönix-Coach heuert in der Kreisliga an

Viel Erfahrung für den TSV Lensahn

Daniel Safadi trainierte unter anderem den 1.FC Phönix Lübeck. Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lensahn – Der TSV Lensahn hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga Ost mit einem neuen Mann verstärkt. Dieser ist kein Unbekannter in Schleswig-Holstein, vor allem aus seiner Zeit als Cheftrainer. Beim Kreisligisten ist dieser allerdings nur als Spieler vorgesehen.

Erstes Spiel bereits absolviert

Eine schwierige Hinserie liegt hinter dem TSV Lensahn. Ein dünner Kader, viele zu harmlose und schwache Auftritte sowie nur zwei Siege

zurückgezogen, um mehr Kaderbreite zu bekommen. Nun kam ein externer Neuzugang, und dieser ist durchaus namhaft. Daniel Safadi verstärkt den TSV. Als Spieler trug er unter anderem das Trikot des VfB Lübeck in der Jugend, aber auch des FC Schönberg 95, Sereetzer SV, FC Dornbreite und TSV Siems. Als Trainer machte er sich nicht nur von 2014 bis 2018 als Trainer des NTSV Strand 08 einen Namen, wo er zweimal Oberliga-Meister wurde, sondern auch anschließend beim 1. FC Phönix Lübeck. Dort endete 2022 allerdings seine Zeit als Coach der Ersten, bevor er anschließend die Zweite bis Januar 2023 übernahm. Nun wird sich zeigen, wie der Mittelfeldspieler den Ostholsteinern weiterhelfen kann. Der Trainer des Kreisligisten, Heiko Müller, sagte zu HL-SPORTS über die Verpflichtung: „Mit Daniel Safadi haben wir einen Spieler hinzugewonnen, der mit seiner Erfahrung für uns in den nächsten Wochen im Abstiegskampf noch wichtig werden kann. Nach der langen Pause müssen wir ihm aber die Zeit geben, um in einen Spielrhythmus zu kommen.“ Im Testspiel gegen den SC Kaköhl stand er bereits über 90 Minuten auf dem Feld. Am kommenden Sonntag wartet das zweite Testspiel gegen den TSV Neustadt, bevor es beim ASV Dersau zum Ligaauftakt kommt.

Anzeige

Wie würdet ihr eine Zusammenlegung der Regionalliga Nord und der Regionalliga Nordost finden?

  • Ich finde die Idee gut (50%, 275 Votes)
  • Die Idee ist nicht schlecht, allerdings fast nicht umsetzbar (24%, 133 Votes)
  • Ich bin überhaupt kein Fan von der Idee (21%, 116 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 12 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 11 Votes)

Total Voters: 547

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein