Eichede hat Norderstedt und VfB Lübeck im Fokus – Dornbreite zu Gast in Pansdorf

Weitere Testspiele stehen vor der Tür

Keenon Erfurth (SV Eichede) verfolgt von Patrick Ellenberger (Preußen Reinfeld). Foto: SV Eichede/oH

Lübeck – Bevor am 23. Februar die Oberliga Schleswig-Holstein wieder startet, wird weiter fleißig getestet. Der SV Eichede hat definitiv Aufstiegsambitionen, das kommende Wochenende stellt daher wieder ein knackiges Programm zur Verfügung. Am Freitag sind die Stormarner bei Eintracht Norderstedt zu Gast, am Sonntag steht dann das große Highlight an, denn es geht gegen den VfB Lübeck. Die U21 der Grün-Weißen misst sich am Sonnabend übrigens mit dem SV Azadi. Die andere Lübecker Truppe aus der fünften Liga – der FC Dornbreite – testet ebenfalls am Sonnabend beim Landesligisten TSV Pansdorf. Ein Wiedersehen aus alten Oberliga-Zeiten.

Die Stimmen zu den Spielen

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „An diesem Wochenende testen wir gleich doppelt. Morgen geht’s um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen bei Eintracht Norderstedt los und am Sonntag gastieren wir um 13:00 Uhr auf der Lohmühle beim VfB Lübeck. Für uns liegt nach wie vor im Fokus, unseren gesamten Kader auf hohem Niveau Matchpraxis zu geben. Dafür werden wir dieses Wochenende intensiv nutzen. Am Ende wollen wir natürlich auch weiterhin gute Ergebnisse erzielen, um so positive Energie für die weitere Vorbereitung mitzunehmen.“

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir wollen dort weitermachen und daran weiterarbeiten, wo wir am vergangenen Samstag aufgehört haben. Dabei geht es vor allem um die Defensive, die wir weiter verbessern wollen. Das war gegen den Türkischen SV schon gut, wir haben aber noch Potenzial in einigen Bereichen.

Sebastian Hippel (FCD): „Die Jungs haben diese Woche intensiv im Kraft-Ausdauer-Bereich gearbeitet. Wie sich das auf das Spiel auswirkt, werden wir Samstag sehen.“

Die Spiele im Überblick

Anzeige

Regionalliga: Welche Teams steigen ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Erfurth, Ellenberger: SV Eichede/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein