Eichede II heiß auf Pflichtspiel – Personallage in Eichholz „zum Kotzen“

Tabellenkonstellation spitzt sich zu

Sven Westphal (Eutin 08) und Tom Meier (Eichholzer SV) in der Landesliga. Archivoto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Endlich ist es soweit für Eichede II. Nach circa fünf Monaten soll nun das erste Pflichtspiel in der Landesliga Holstein ausgetragen werden, insofern das Wetter mitspielt. Preußen Reinfeld kann nach dem eindeutigen Sieg am Ostermontag von außen zuschauen, was die Konkurrenz im Aufstiegsrennen anstellt. Der direkteste Konkurrent mit Kaltenkirchen trifft am Sonntag auf die abstiegsgefährdete Mannschaft von Büchen-Siebeneichener SV. Ebenfalls begegnen sich Eutin 08 und Hagen Ahrensburg, um wichtige Punkte gegen die Abstiegsränge einzusammeln. Breitenfelde hingegen wird gegen Phönix Lübeck II den nächsten Anlauf versuchen, um die ersten Zähler in dieser Saison auf das eigene Konto zu verbuchen. Die Personallage hat sich bei Sereetz erholt, dort kann aus dem Vollen geschöpft werden, anders jedoch die Situation für Gabriel Lopes bei Eichholz, der sich in einem Personalengpass befindet für das kommende Wochenende.

Stimmen vor dem 17. Spieltag

Phönix Lübeck II – Breitenfelder SV

Norbert Somodi (Phönix): „Wir wollen da anknüpfen und weitermachen, wie wir gegen Sereetz gespielt haben. Da haben wir uns gute Chancen herausgespielt und nun arbeiten wir an der Chancenverwertung, um uns für den Aufwand zu belohnen. Personell werden wir sehen, ob alle angeschlagenen Spieler wieder zurückkommen.“

Lukas Oden (Breitenfelde): „Mit der U23 von Phönix erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die sicher die Niederlage aus dem letzten Pflichtspiel ausbügeln möchte. Wir tun aber gut daran, auf uns zu schauen und unsere Entwicklung in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, die erarbeiteten Inhalte weiter auf den Platz zu bekommen und dadurch das Ergebnis bestenfalls positiv zu gestalten.“

Eutin 08 – SSC Hagen Ahrensburg

Christian Kamm (Eutin): „Nach zwei Wochenenden ohne Pflichtspiel, geht es dieses Wochenende endlich wieder um etwas Zählbares. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Nuancen entscheiden können. Mit einem Heimsieg können wir uns vermutlich etwas Luft zur unteren Tabellenregion verschaffen. Personell kehren Leinweber und Hohenstein zurück in den Kader. Fehlen werden am Samstag: Schultz, Schrake, Dippert, Freund und Röben. Dadurch bekommen einige Jungs die Chance, sich einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen.“

Aydin Taneli (Hagen): „Wir haben mit Rico Pohlmann und Bennet Goldau zwei Spieler mit einem Muskelfaserriss. Es schaut sehr fraglich aus für das Wochenende, jedoch wird der ein oder andere wieder dazustoßen. Es geht um wichtige Punkte, wir wollen Punkte aus Eutin mitnehmen, aber wir wissen auch, dass Eutin eine sehr strukturierte Mannschaft ist, die aus Fehlern lauern und ein gutes Konterspiel haben. Wir erwarten ein intensives Spiel und wir werden alles daran setzen drei Punkte mitzunehmen.“

SV Henstedt-Ulzburg – SV Eichede II

Maik Kreft (SVHU): „Nach der langen Osterpause freuen wir uns auf das Rückspiel gegen den SV Eichede II. Nachdem wir uns im Hinspiel ein Unentschieden gegen einen der Favoriten unserer Liga erarbeiten konnten, wollen wir die Punkte natürlich auch am Wochenende wieder zu Hause behalten. Wir erwarten ein schweres und enges Spiel, in dem wir wieder alles aus uns herausholen müssen, um zu gewinnen.“

Anzeige
AOK

Sebastian Fojcik (Eichede II): „Endlich ein Pflichtspiel. Fünf Monate nach dem letzten Ligaspiel dürfen wir in HU antreten. Wir freuen uns auf das Spiel auf dem Kunstrasen. Nach so langer Pause werden wir sicherlich etwas Zeit brauchen, um unseren Rhythmus zu finden und erwarten ein ausgeglichenes Spiel.“

Eichholzer SV – Sereetzer SV

Gabriel Lopes (Eichholz): „Ein schweres Heimspiel gegen einen starken Gegner der sicherlich wieder ein paar Optionen mehr hat als noch gegen Phönix. Die Jungs wissen, was die Uhr geschlagen hat und so langsam müssen Punkte her. Die Personallage ist zum Kotzen und passt zur Tabellensituation. Daher brauchen wir Samstag die volle Unterstützung vom Pöbelberg, um die Jungs nach vorne zu peitschen.“

Andre Frese (Sereetz): „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel in Eichholz. Spiele in Eichholz sind immer intensiv und hektisch. Es gilt, einen kühlen Kopf zu behalten. Wir haben den dürftigen Auftritt gegen Phönix analysiert, wissen woran es gelegen hat und wollen am Wochenende unser wahres Gesicht zeigen. Personell hat sich unsere Situation entspannt. Mit Gottschalk, Hinkelmann, Berndt, Lübcke und Jahrling haben unsere angeschlagenen wieder voll trainiert. Dazu kehren nach Sperre bzw. Urlaub Burkhardt und Göhlert in den Kader zurück.“

Büchen-Siebeneichener SV – Kaltenkirchener TS

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Nach den zwei Siegen und weiteren sechs Punkten aus den ersten drei Spielen im neuen Jahr können wir unser erstes Ziel „Klassenerhalt“ wohl ad acta legen. Nun heißt es für uns weiter, die Einstellung und den Willen auf den Platz zu bringen, den wir brauchen um Spiele zu gewinnen. Mit Büchen erwartet uns, wie letzte Woche Eichholz, eine Mannschaft im Abstiegskampf, die uns kämpferisch alles abverlangen wird. Personell sind bei uns aktuell, bis auf den Langzeitverletzten Leon Schult, alle Spieler an Bord und einsatzfähig.“

Die Spiele am Wochenende

Phönix Lübeck II – Breitenfelder SV (Sa., 14 Uhr)
Eutin 08 – SSC Hagen Ahrensburg (14 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – SV Eichede II (14 Uhr)
Eichholzer SV – Sereetzer SV (18 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Kaltenkirchener TS (So., 14.30)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -