Eichholz und Büchen stecken nach Sonntagssturmläufen der Gegner im Abstiegskampf

Deutliche Niederlagen sorgen für Sprachlosigkeit

v.l. Torwart Rene Heide und Marcel-Patrick Boldt (beide Kaltenkirchener TS) vereint gegen Burhan Tetik (Eichholz). Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Zwei klare Dinger gab es am Sonntag in der Landesliga Holstein. Die beiden Gastgeber in Eichholz und Büchen nahmen ihre Pleiten hin und redeten dabei nichts schön. Beide Trainer sprachen von „verdienten Niederlagen“, die ihre jeweiligen Mannschaften einsteckten. Und so sieht die Tabelle dementsprechend aus. Der ESV und BSSV rutschen weiter ab und befinden sich in Stufe gelb und rot. Nutznießer war die Kaltenkirchener Turnerschaft an der Guerickestraße, wo die Segeberger nach einem Rückstand einen Finn Rerop als Dreifachtorschützen aufboten und damit auf Platz acht kletterten. Und auch Preußen Reinfeld lag in Büchen erst zurück. Timo Havemann traf für die Lauenburger, doch dann kam die Stormarner Sturmwelle, die innerhalb von 24 Minuten fünf Tore erzielte. Danach war die Messe im Büchener Stadion gelaufen. Reinfeld robbte an Spitzenreiter SV Eichede II bis auf einen Zähler heran. Hier geht es zu den Statements von Sonnabend.

Die Stimmen nach dem Sonntag

Eichholzer SV – Kaltenkirchener TS 1:4 (1:1)

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Glückwunsch an Kaltenkirchen. Komplett verdiente Niederlage für uns. Wenn wir in der Form weiter machen, können wir froh sein, wenn wir die Klasse halten.“

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Verdienter 4:1-Erfolg. Nach dem Rückstand sind wir ruhig geblieben und haben unseren Spielstil weiterverfolgt. Das wurde im weiteren Verlauf des Spiels nach zahlreichen Chancen auch belohnt.“

Anzeige
Anzeige

Büchen-Siebeneichener SV – Preußen Reinfeld 3:6 (2:5)

Jan Krey (Büchen): „Mir fehlen die Worte heute. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen und für uns war es eine verdiente Niederlage. “

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und uns nach dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern konsequent weitergespielt. Das war ein sehr guter Auftritt der Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen lassen, dennoch auch ein in der Höhe absolut verdienter Sieg.“

Der 6. Spieltag (17./18.9.)

Eutin 08 – SV Eichede II 3:3
SV Henstedt-Ulzburg – Breitenfelder SV 4:0
Phönix Lübeck II – Sereetzer SV 0:2
Eichholzer SV – Kaltenkirchener TS 1:4
Büchen-Siebeneichener SV – Preußen Reinfeld 3:6

Die Tabelle

1.SV Eichede II512 : 413
2.SV Preußen 09 Reinfeld617 : 912
3.Sereetzer SV511 : 810
4.Eutin 08614 : 99
5.1. FC Phönix Lübeck II611 : 89
6.SSC Hagen Ahrensburg511 : 99
7.SV Henstedt-Ulzburg510 : 117
8.Kaltenkirchener TS48 : 96
9.Eichholzer SV611 : 165
10.Büchen-Siebeneichener SV69 : 183
11.Breitenfelder SV42 : 150
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -