
Lübeck – Der Eichholzer SV setzt frühzeitig ein klares Zeichen für die kommende Saison: Die Kaderplanung der 1. Herren ist intern abgeschlossen. Die Verantwortlichen können sich freuen, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt und gleich 17 Spieler ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben haben.
Kontinuität als Schlüssel zum Erfolg
Mit an Bord bleiben: Ali Alizada, David Bany, Hannes Bruhn, Niklas Burkhardt, Ervis Cokaj, Vico Dombrowski, Milan Grimm, Niklas Hamer, Jan Holst, Tom Meier, Mustafa Salih, Felix Schmidt, Torben Schuckar, Alexander Simon, Marcel Stellbrinck, Ibrahim Sweiti und Burhan Tetik. Diese Kontinuität ist ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft und unterstreicht den Teamgeist innerhalb der Mannschaft.
Abgänge gibt es bereits auch zu vermelden: Neben Tino Arp und Mario Nagel, die zu Rapid wechseln, verstärkt Kevin Pour die Alte Herren, Jan Senkbeil schließt sich der zweiten Mannschaft an, während der langjährige Kapitän Jannik Gerlach und Caspar Stark noch ohne bekanntes Ziel sind.
Glaube an das „gemeinsame Projekt“
ESV-Trainer René Sternberg zeigt sich zufrieden mit der aktuellen Kaderzusammenstellung: „Ich freue mich sehr, dass wir den Kern der Mannschaft zusammenhalten konnten. Das zeigt, dass die Jungs an unser gemeinsames Projekt glauben und weiterhin alles für den Verein geben wollen. Wir arbeiten jetzt intensiv daran, uns gezielt zu verstärken, um in der neuen Saison noch stabiler und konkurrenzfähiger zu sein.“ Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen bereits auf Hochtouren und schon bald wird der Verein erste Verstärkungen präsentieren können.
Wer soll den HSV-Sturm anführen?
- Davie Selke (39%, 89 Votes)
- Beide zusammen (38%, 88 Votes)
- Robert Glatzel (13%, 30 Votes)
- Keiner von beiden (8%, 19 Votes)
- Ich bin mir unsicher (1%, 3 Votes)
Total Voters: 229

Bildquellen
- Eichholzer SV: Michelle Müntel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.