Lübeck – Der Eichholzer SV hat mit Jan-Luca Holst den ersten Winterneuzugang für die Landesliga zu vermelden. Der 26-Jährige wechselt vom FC Schönberg 95 an den Pöbelberg. Der vielseitige Offensivspieler spielte zuvor beim SV Todesfelde und Grün-Weiß Siebenbäumen und sammelte bereits in der Oberliga Erfahrung. Mit unter anderem 24 Toren aus 43 Partien in der Landesliga Holstein ist Holst eine sehr torgefährliche Verstärkung. In dieser Spielzeit erzielte der Angreifer in sechs Begegnungen drei Treffer. Aufgrund seiner Ausbildung bei der JFV Hanse trifft Holst beim ESV auf viele ihm bekannte Leute oder teilweise sogar auf alte Mitspieler.
„Wir sind uns sicher, dass er schnell seinen Platz in der Truppe finden wird“
Gabriel Lopes, Sportlicher Leiter beim Eichholzer SV, äußerte sich äußerst positiv über den Wechsel von „Holzer“: „Wir freuen uns sehr, mit Jan-Luca Holst einen Spieler begrüßen zu dürfen, der uns auf Anhieb verstärken wird. Seine Spielweise ist herausragend und wir sind überzeugt, dass er sportlich wie auch menschlich eine Bereicherung für unser Team ist. Holzer kennt viele unserer Jungs bereits aus gemeinsamen Zeiten bei der Hanse in der Jugend, was ihm den Einstieg in die Mannschaft sicherlich erleichtern wird. Wir sind uns sicher, dass er schnell seinen Platz in der Truppe finden wird. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch dem FC Schönberg 95, die Holzer keine Steine in den Weg gelegt haben und diesen Wechsel ermöglicht haben. Willkommen im Team, Holzer. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.“
Holst freut sich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Kollegen und Freunden: „Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren überragend, menschlich komplett auf einer Ebene. Zur Truppe muss ich nicht viel sagen, kenne die meisten, als ehemalige Teamkollegen oder auch Freunde. Eichholz ist ein sehr familiärer Verein wo ich mich zu 100% mit identifizieren kann. Ich freue mich.“