Lübeck – Für manche Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost ist das kommende Wochenende bereits der letzte Test um sich für die Rückrunde 22/23 vorzubereiten. Bei fast allen Teams ist noch keine Startelf gefunden, weshalb die Jungs noch die Chance haben sich für den Liga-Auftakt empfehlen zu können.
Die Stimmen vor den Spielen
TSV Pansdorf II – SV Azadi Lübeck (Sa. 16.30 Uhr)
Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Samstag kommt mit Azadi ein starker Gegner auf uns zu. Das ist ein sehr guter Test, um zu sehen wo wir stehen. Unsere Jungs haben die bisherigen Testspiele sehr ordentlich gestaltet und freuen sich mit Azadi nun ein anderes Kaliber vor der Brust zu haben. In zwei Wochen geht es schon wieder um Punkte und mit Dornbreite haben wir zum Rückrundenauftakt ebenfalls einen starken Gegner vor uns. Jetzt heißt es auf Betriebstemperatur zu kommen und gegen Azadi alles reinzuwerfen, um pünktlich zum Rückrundenstart voll auf der Höhe zu sein!“
TSV Schlutup – Eutin 08 II (Sa. 16 Uhr)
Mark Seemann (Schlutup): „Diese Woche schon am ungewohnten Samstag zu Hause gegen Kreisligist Eutin 08 II. Zwei Testspiele stehen nur noch an dann muss eine erste Elf gefunden sein. Noch sind eine Handvoll Plätze frei und das kann jeder für sich nutzen, wir haben leider wie alle Spiele bisher in der Vorbereitung einen kleinen Kader beisammen, obwohl im Training 15+ aufwärts dabei sind. Das ist diesem Winter echt ungewöhnlich, wissen aber auch das dort Uni, gesperrt oder angeschlagene Spieler bei sind, die wir schonen wollten und sich das Ganze sicher nächste Woche langsam auch zum Glück ändert. Zuletzt waren wir öfter gegen die höherklassigen Teams defensiv mehr gefordert nun wollen wir Samstag auch wieder mehr offensiv stattfinden.“
Eintracht Segeberg – SV Wahlstedt (Sa. 14 Uhr)
Mark Galander (Segeberg): „Nach Tensfeld das nächste Derby. Ein Frevel, dass durch die Ligaeinteilung ein Freundschaftsspiel dafür herhalten muss. Wir sind leider sehr dünn am Samstag. Das nervt mich total. Die 13-14 Jungs die da sind, holen sich ein paar Körner und kommen hoffentlich ohne Verletzung aus der Nummer.“
Rot-Weiß Moisling – Groß Grönau II (So. 13 Uhr)
Stephan Kliesmann (Grönau): „Wir schließen unsere Vorbereitungsspiele im Hinblick auf die ausstehenden Partien der Rückrunde mit einer Partie gegen Rot-Weiß Moisling ab. Grundsätzlich wird der B-Klassen Zweite bestimmt Hunger haben uns zu ärgern. Tendenziell erwarten wir eine erfahrene Mannschaft, welche uns alles abverlangen wird. Dementsprechend gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir werden alles in die Waagschale werfen und zudem die Möglichkeit nutzen nochmal kreativ zu werden. Aller Voraussicht nach werden wir Umstellungen vornehmen, sodass das Ergebnis dabei zweitrangig sein wird. Noch hat jeder die Chance sich in die erste Elf zu spielen. Wir freuen uns auf die Partie.“
ATSV Stockelsdorf – SV Hamberge (Sa. 14 Uhr)
Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Letzter Test bevor es am kommenden Wochenende wieder um Punkte geht. Jeder kann sich nochmal beweisen für die Startelf. Mit Hamberge haben wir nochmal eine guten Gegner zum Abschluss der Vorbereitung.“
SG Bad Schwartau – VfL Rethwisch (Sa. 16 Uhr)
Paulo Chaves (Schwartau): „Am Samstag steht unser letzter Test gegen den VFL Rethwisch an, bevor es dann eine Woche später wieder mit der Liga weiter geht. Nachdem wir unser Testspiel am letzten Wochenende gegen Malente nicht so gestalten konnten wie wir uns das vorgestellt haben, müssen wir dieses Wochenende deutlich mehr Gas geben und uns weiter fit machen für den Rückrundenstart.“
MTV Ahrensbök – TuS Tensfeld (Sa. 14 Uhr)
Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Das letzte Testspiel vor der Rückrunde. Es liegt erneut eine intensive Trainingswoche hinter uns.
Wir haben jetzt abschließend noch einmal die Chance, einige Dinge auszuprobieren, letzte Feinheiten zu verbessern und die entsprechende Motivation für die Punkterunde aufzubauen.“
SC Rapid Lübeck – SV Viktoria 08 (So. 15 Uhr)
Timur Akgün (Viktoria): „Ein großes Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft steht uns bevor. Mit Rapid haben wir bislang in zwei Pokalspielen nie gut ausgesehen können, zumindest was das Ergebnis angeht. Erhoffe mir einfach eine gute Partie meiner Mannschaft und daes wir einiges umsetzen, was wir seit 8 Wochen trainieren.“